Sie haben den Electric Blues

Frank Diez und Colin Hodgkinson sind das Electric Blues DuoBad Hersfeld. Mit dem Electric Blues Duo kommen am Donnerstag, 3. Dezember, um 20 Uhr zwei

Frank Diez und Colin Hodgkinson sind das Electric Blues Duo

Bad Hersfeld. Mit dem Electric Blues Duo kommen am Donnerstag, 3. Dezember, um 20 Uhr zwei Gren der internationalen Musikszene ins Bad Hersfelder Buchcaf. Frank Diez und Colin Hodgkinson spielen grandios emotionale Improvisationen ber vergangene Welten zwischen Delta und Mississippi, um im Blues ihr Glck zu finden. Colin Hodgkinson arbeitete mit dem legendren Bluesmusiker Alexis Corner zusammen und tourte mit "Supergroups" wie Emerson, Lake & Palmer, J. Geils Band oder Whitesnake, musiziert(e) mit Jeff Beck, Jan Hammer, Jon Lord, Pete York, Robert Palmer und er wurde von Mick Jagger als Bassist fr sein Soloalbum "She's the boss" verpflichtet. Frank Diez war Grndungsmitglied der legendren deutschen Bands Atlantis, Emergency, Karthago und Randy Pie, spielte in den Gruppen von Chuck Berry, Udo Lindenberg und Eric Burdon, griff fr ein Plattenprojekt von Klaus Kinski in die Saiten und ist seit 1974 an der Saite von Peter Maffay. Frank Diez ist sicher der einzige deutsche Gitarrist, der mit Jimi Hendrix und Little Richard gespielt hat und gilt als einer der international besten Bluesgitarristen seiner Generation.

Karten sind im Vorverkauf in der Hoehlschen Buchhandlung, bei der Firma Biel, im Grnen Ldchen sowie im Buchcaf erhltlich und knnen im Internet www.buchcafe-badhersfeld.de reserviert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.