Hans Ries informiert über Heringer Baumaßnahmen

+

Heringens Bürgermeister Hans Ries informiert seine Bürger am 27. Mai über die geplanten Baumaßnahmen im Werratal.

Heringen. Bürgermeister Hans Ries lädt alle Einwohner der Werra-Stadt Heringen zu einer ­Informationsveran-staltung zu den geplanten Neubaumaßnahmen in der Wölfershäuser Straße, Heinerberg, Aue sowie im Teilbereich der Bahnhofstraße ein.Das Event findet am 27. Mai um 18 Uhr im Bürgerhaus ­Heringen statt. Der Informationsteil beinhaltet nicht nur den Untergrund, also den Bau der (Ab)-Wasserleitungen sowie die herzustellenden Anschlüsse, sondern auch die Straßenoberfläche und Gehweggestaltung, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.Auch die aus Ries’ Sicht notwendigen Parkbuchten an entsprechender Stelle sollen thematisiert werden. Der Bürgermeister sagt: "Nachdem uns in letzter Zeit ein Mangel an Offenheit und Transparenz vorgeworfen wird, ist es mir umso wichtiger, mir ein Meinungsbild aus der Bevölkerung über die ­geplanten Maßnahmen zu verschaffen." Das Thema steht auch erneut auf der von Ries beantragten Stadtverordnetenversammlung am 28. Mai, die im Gemeinschaftshaus Herfa stattfindet, nachdem die Sitzung vom 21. Mai auf Antrag der Fraktionen CDU, SPD und UL abgesagt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

44 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Darüber hinaus sind in der Zwischenzeit 46 weitere Personen aus der häuslichen Absonderung entlassen worden.
44 bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Pkw-Fahrerin aus Bebra schrammt an geparktem Auto vorbei: 5.000 Euro Schaden

Am Mittwoch (25. März 2020), gegen 21.25 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Bebra die Bundesstraße 83 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Rotenburg.
Pkw-Fahrerin aus Bebra schrammt an geparktem Auto vorbei: 5.000 Euro Schaden

Zwei Verletzte nach Rückwärtsfahrt eines LKW in Bebra

Laut Polizeibericht ist ein Lkw-Fahrer aus Neustadt (Hessen) am Mittwoch (25. März 2020), gegen 12.30 Uhr, rückwärts aus einer Ausfahrt in die Eisenacher Straße, um auf …
Zwei Verletzte nach Rückwärtsfahrt eines LKW in Bebra

Zahl der Corona-Infektionen steigt auf insgesamt 39

Gleichzeitig konnten insgesamt 24 weitere Personen aus der Quarantäne entlassen werden.
Zahl der Corona-Infektionen steigt auf insgesamt 39

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.