Haune-Rock bei Fantastic Radio

+
Rene Bachmann und Sascha Ruppert (v.l.) haben reichlich Spaß während ihrer zwei Stunden bei Fantastic Radio mit Heiko Franz und Jürgen Herberg (v.r.).

Zwei Organisatoren von Haune-Rock 2017 Festival besuchten den Radiosender Fantastic Radio in Bad Hersfeld

Bad Hersfeld. „Wie die meisten guten Ideen, hat sich auch der Gedanke zu Haune-Rock betrunken gefestigt“, witzelte Sascha Ruppert vom Organisationsteam des Rockevents im Sommer, Haune-Rock, im Studio von Fantastic Radio.

Am Freitag, 14. Juli, und Samstag, 15. Juli, findet das Rockfestival in Haunetal-Odensachsen statt. Die Idee hatten die Organisatoren beim Open Flair vor ein paar Jahren. „Dadurch, dass Rock am Ring im vergangenen Jahr wegen Unwetter abgesagt wurde, waren wir uns sicher: Haune-Rock muss her!“, erzählte Rene Bachmann vom Haune-Rock-Team und Ruppert ergänzte, „wer kann schon von sich behaupten, ein eigenes Festival zu haben?“

Die bestens positionierten Infohäppchen zum Haune-Rock wurden durch verschiedene Rocksongs begleitet, die Jürgen Herberg und Heiko Franz meist in Absprache mit Ruppert und Bachmann ausgesucht haben. So liefen „Die Ärzte“, „Broilers“, aber auch Stücke jener Bands, die beim Haune-Rock zu sehen und zu hören sein werden. Da durften Songs von den „Rodgau Monotones“ oder „The New Roses“ natürlich nicht fehlen. Nach einem kurzen Telefonat kam Ruppert wieder ins Studio und freute sich über weitere Übernachtungsgäste, die das Campingangebot nutzen möchten.

Ruppert fasste zusammen, dass damit schon rund 100 Camper auf dem Zeltplatz erwartet werden. Tickets zum Festival gibt es zum Beispiel beim Kreisanzeiger oder auf der Internetseite von Haune-Rock: www.haune-rock.de

Karten für ­Übernachtungs­gäs­te gibt es aber ausschließlich über die Internetseite. Die Anreise ist bereits ab Donnerstag, 14 Uhr, möglich; Einlass ist dann am Freitag ab 15.30 Uhr bevor es um 17 Uhr mit der ersten Band, „Abraxas“ losgeht. „Super Wetter, tolle Leute – so muss Haune-Rock sein!“, warf Ruppert abschließend mit freudiger Erwartung ein.

Das Programm von Fantastic Radio hört ihr über: www.fr-hef.de

Mehr Infos zu den Bands und Haune-Rock gibt es auch bei diesem Artikel auf lokalo24.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Mehrere tausend Euro Schaden bei Einbrüchen in Firmen

Seit letztem Donnerstag wurde in zwei Firmen in der Erfurter Straße eingebrochen, wobei sehr hohe Saschäden entstanden.
Mehrere tausend Euro Schaden bei Einbrüchen in Firmen

Drei neue Parkausweisautomaten installiert – Parkplatz an der Knottengasse bald gebührenpflichtig

Eine neue Gebührenordnung hat die Stadtverordnetenversammlung Bad Hersfeld in diesem Jahr beschlossen. Neben einer Preisanhebung auf bestehenden Parkplätzen sieht diese …
Drei neue Parkausweisautomaten installiert – Parkplatz an der Knottengasse bald gebührenpflichtig

35-jähriger Mann Opfer eines brutalen Überfalls - Polizei sucht Zeugen

In Bad Hersfeld ist am 20. November ein 35-Jähriger Mann brutal in einem Frisörsalon überfallen worden.
35-jähriger Mann Opfer eines brutalen Überfalls - Polizei sucht Zeugen

Revolution und Magie: Programm der „68. Bad Hersfelder Festspiele“ vorgestellt

Intendant Dr. Dieter Wedel (75) stellte am Dienstagvormittag den Spielplan des Theaterfestivals vor. Ein ernstes Stück, eine Komödie und zwei Musicals werden gespielt.
Revolution und Magie: Programm der „68. Bad Hersfelder Festspiele“ vorgestellt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.