Heiderich: Dem Bürger nicht zumutbar

Sperrung der L3251: Ich begre den Dringlichkeitsantrag der CDU-Kreistagsfraktion, so der CDU-Bundestagskandidat PRESSEMITTE

Sperrung der L3251: Ich begre den Dringlichkeitsantrag der CDU-Kreistagsfraktion, so der CDU-Bundestagskandidat

PRESSEMITTEILUNG

Ronshausen/Weiterode/Hnebach. Bei meinem Vor-Ort-Besuch in Ronshausen haben mir viele Brger ihre Betroffenheit durch die geplante Vollsperrung der Strae vorgetragen, so der CDU-Bundestagsbewerber Helmut Heiderich.So wie sich die Situation ergebe, sei die Belastung fr die Brger nicht hinnehmbar erklrte Heiderich. Er habe schon mit dem zustndigen ASV gesprochen und von dort die Auskunft erhalten, dass die gesamte Planung rechtzeitig mit dem Brgermeister der Gemeinde abgestimmt worden sei. Trotzdem sei fr ihn, so Heiderich, das Ergebnis nicht hinnehmbar. Er begre deshalb den Dringlichkeitsantrag der CDU-Kreistagsfraktion, die Vollsperrung abzulehnen und das Hessische Ministerium um berprfung zu bitten. Nach demokratischen Verstndnis htte in einer solch wichtigen Frage rechtzeitig zu Brgerversammlungen eingeladen werden mssen, betonte Heiderich. Es sei ein schweres Versumnis gewesen, dies zu unterlassen. Auch wenn jetzt die Sperrung beginnt, kann doch in den nchsten Wochen noch eine vertrglichere Lsung gefunden werden, so Heiderich. Diese msse verhindern, dass die Brger von Ronshausen mehrmals tglich 25 km Umwege fahren mssten. Besonders in der Herbst- und Winterzeit sei dies den Betroffenen nicht zumutbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.