Heringen: Toller Trialsport am Wochenende

Heringen. Bei traumhaften Wetter bekamen die Zuschauer am Pfingstwochenende in Heringen tollen Motorradsport geboten. Mit an beiden Tagen je 110 Start

Heringen.Bei traumhaften Wetter bekamen die Zuschauer am Pfingstwochenende in Heringen tollen Motorradsport geboten. Mit an beiden Tagen je 110 Startern war das Fahrerfeld nicht nur von Fahrern aus Hessen und Thüringen sehr gut besetzt.

Der MCW hatte im Vergleich zu den vergangenen Jahren den Sektionsschwierigkeitsgrad in allen Klassen leicht erhöht. Jede Klasse musste an beiden Tagen 4 Runden mit jeweils 7 Sektionen bewältigen.

Auf Grund der vielen Starter und um lange Wartezeiten vor den Sektionen zu vermeiden, konnten die zu fahrenden Sektionen in jeder Runde frei gewählt werden und nicht wie sonst üblich in einer bestimmten Reihenfolge.

In der Klasse sechs Neulinge ging Daniel Gröschler aus Friedewald für den MCW an den Start. Am Samstag belegte Daniel in der mit 23 Fahrern sehr stark besetzten Klasse den fünften Rang. Am Sonntag allerdings zeigte Daniel dass er in der Klasse 6 zu den Toppiloten zählt und fuhr einem ungefährdetem Startzielsieg entgegen. Mit 0 Fehlern in jeder Runde stand er am Ende ganz oben auf dem Podest, gefolgt von Simon Hörr 3 Fehler von der MSVg Hammelbach und Jakub Gnatuwosky 8 Fehler aus Michelstadt.

Merlin Witte der in der Klasse 5 Fortgeschrittene an den Start ging belegte am Samstag auf Grund eines Getriebeschadens den 8 Platz. Am Sonntag lag er bis zwei Sektionen vor Ende auf dem ersten Platz, doch ein Sturz verhinderte den Sieg und bescherte ihm einen kurzen Aufenthalt im Krankenhaus. Am Ende reichte es noch für Platz 3 am Sonntag. Sieger in der Klasse 5 wurde Robin Schlicht, den zweiten Platz belegte Jan Lucas Wahl die beide für den MC Hermannstein starten.

In der Klasse 3 Experten ging nach längerer Pause Fabian Pankow am Sonntag an den Start und fuhr gleich aufs Treppchen, dritter Platz hieß es in der Endabrechnung.

Der MCW Heringen bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen, denn ohne die wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Am kommenden Wochenende heißt es dann für den MCW auf nach Bauschheim.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Falsche Polizisten rufen in Bad Hersfeld an

Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich in und um Bad Hersfeld am Telefon als Polizeibeamte ausgeben.
Falsche Polizisten rufen in Bad Hersfeld an

Brand durch technischen Defekt in Kathus: Wohnhaus für unbewohnbar erklärt

Balken eines Wohnhauses in Bad Hersfelder Stadtteil Kathus fingen durch technischen Defekt am Kamin Feuer.
Brand durch technischen Defekt in Kathus: Wohnhaus für unbewohnbar erklärt

Auffahrunfall auf der B27: Drei Fahrzeuge beteiligt

Ein Unfall ereignete sich am Freitag zwischen Bad Hersfeld und Haunetal auf der B27.
Auffahrunfall auf der B27: Drei Fahrzeuge beteiligt

Totalschaden nach Überholunfall

Ein 76-jähriger Mann versuchte, auf der B 324 einen Linienbus zu überholen. Dabei kam es zu einem Unfall kurz vor Bad Hersfeld.
Totalschaden nach Überholunfall

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.