Von Hersfeld zur WM nach Südafrika

Der Bad Hersfelder Siegfried Streckhardt gewann bei FFH Ticket, Flug und UnterbringungBad Hersfeld. 44-jhriger Versicherungsfachmann aus Bad Her

Der Bad Hersfelder Siegfried Streckhardt gewann bei FFH Ticket, Flug und Unterbringung

Bad Hersfeld. 44-jhriger Versicherungsfachmann aus Bad Hersfeld (Petersberg) erlebt sein ganz persnliches Sommermrchen: Siegfried Streckhardt ist der elfte und damit letzte Gewinner des WM-Gewinnspiels von Hit Radio FFH und fliegt mit der deutschen Fuballnationalmannschaft und zehn weiteren FFH-Hrern am 6. Juni im Lufthansa-Airbus A 380 nach Sdafrika.

Am Mittwoch um 7.38 Uhr stellte FFH-Moderator und Stimmen-Imitator Johannes Scherer in der Figur von Franz Beckenbauer die Frage, wie viele Enkelkinder der Kaiser Franz hat. Daniel Bollak (27, aus Heusenstamm bei Offenbach), der Gegenspieler von Siegfried Streckhardt, tippte vier, der Bad Hersfelder sagte fnf. Da Beckenbauer acht Enkelkinder hat, lag Streckhardt nher dran und hat gewonnen, er ist jetzt Mitglied der FFH-Nationalmannschaft.

Live im Radio jubelte Streckhardt: Super! Vielen, vielen Dank, ich freue mich riesig. Jetzt werde ich sofort Urlaub einreichen.

Die elf FFH-Hrer schieen beim offiziellen Abschlusstraining der Nationalelf (2. Juni, Commerzbank-Arena Frankfurt) gegen den Nationaltorhter Elfmeter. Sie erleben das letzte Testspiel (3. Juni) gegen Bosnien-Herzegowina, das FFH in Frankfurt prsentiert. Die Gewinner sind bei der Verabschiedungsparty der Nationalelf, die Johannes Scherer auf dem Frankfurter Flughafen moderiert, dabei, steigen dann mit dem DFB-Team in die A 380 nach Sdafrika. Dort wohnen sie im offiziellen DFB-Fan-Village.

FFH berichtet, was die Hrer vor und auf ihrer Reise nach Sdafrika erleben.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

„Ich wäre gerne Opa“... gesteht Michael Schanze bei Hit Radio FFH

Frankfurt/Bad Hersfeld. Der Schauspieler und Moderator Michael Schanze (66) war am heutigen Sonntag (16. Juni, 9 bis 12 Uhr) zu Gast bei HIT RADIO FFH
„Ich wäre gerne Opa“... gesteht Michael Schanze bei Hit Radio FFH

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

VR-Bankverein: Richtfest in der Bad Hersfelder Stresemannallee

Premium-Wohnen in der Kreisstadt - der Rohbau steht.
VR-Bankverein: Richtfest in der Bad Hersfelder Stresemannallee

Jugend gründet: 4. Platz für BSB-Schüler

Im Bundesfinale des Gründerwettbewerbs erreichte die Schülergruppe aus Bebra "Smart Room Outfitter" einen der vorderen Plätze.
Jugend gründet: 4. Platz für BSB-Schüler

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.