Bad Hersfeld: Transporter rast erst über eine Verkehrsinsel und kracht dann in eine Bushaltestelle

1 von 6
2 von 6
3 von 6
4 von 6
5 von 6
6 von 6

Der Transporter fuhr auf die Verkehrsinsel in Bad Hersfeld auf, krachte dann in eine Bushaltestelle, der Fahrer flüchtete.

Bad Hersfeld - Am Samstagmorgen fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer gegen 7.45 Uhr mit einem Transporter von der Bundesstraße 62 in Richtung Europaallee. Unmittelbar an der Abfahrt von der B62 fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache mit vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Verkehrsinsel vom so genannten LIBRI Kreisel, krachte gegen einen Baum, wobei dabei die Fahrertür abgerissen wurde.

Im weiteren Verlauf setzte der Transporter die Fahrt über die Verkehrsinsel fort, riss sich an einem Bordstein das linke Vorderrad ab und krachte etwa 20 Meter weiter in der Europaallee in eine Bushaltestelle die völlig niedergewalzt wurde. Der völlig zerstörte Transporter kam hinter der nunmehr nicht mehr vorhandenen Bushaltestelle in der Böschung zum Stehen. Der bisher unbekannte Fahrer, der sich bei dem Unfall vermutlich verletzt haben muss, entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle und konnte trotz sofort eingesetzter Fahndung bisher nicht gefunden werden.

Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Transporter und der Bushaltestelle entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Fahrer laufen auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei aus Bad Hersfeld um Hinweise von Zeugen, da sich gerade am frühen Morgen viele Kanusportler im Bereich der Unfallstelle aufhielten. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Hersfeld, Tel. 06621 / 9320.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.