Herzlichen Glückwunsch!...Absolventen an der Modellschule Obersberg verabschiedet

Bad Hersfeld. Im feierlichen Rahmen erhielten am Mittwoch die Abiturienten und Absolventen der Beruflichen Vollzeitschulen an der MSO ihre Abschlussze

Bad Hersfeld. Im feierlichen Rahmen erhielten am Mittwoch die Abiturienten und Absolventen der Beruflichen Vollzeitschulen an der MSO ihre Abschlusszeugnisse.

Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Schülerinnen und Schüler begleitet von ihren Tutoren bzw. Klassenlehrern ihre Zeugnisse entgegen. Besonders beeindruckend: Insgesamt 30 Absolventen erreichten einen Notenschnitt von 1,5 oder besser. Insgesamt vier Mal wurde gar die Traumnote 1,0 vergeben.

Musikalisch umrahmt wurde die stimmungsvolle Veranstaltung von Liedbeiträgen des Chores und der Blechbläser unter der Leitung von Ulli Meiß. Ein besonderes Highlight stellte die diesjährige Abiturrede zum Thema "Lernen aus neurowissenschaftlicher Perspektive" dar, die vom ärztlichen Direktor des Klinikums Bad Hersfeld, Prof. Dr. Markus Horn, gehalten wurde. Weitere Glückwünsche überbrachte der Schulelternbeiratsvorsitzende Jörg Nieding, der den Schülern riet, "Nicht vergessen – Kinder kriegen".

Besonderes soziales und politisches Engagement wurden ebenso ausgezeichnet, wie außergewöhnliche schulische Leistungen im sprachlichen, naturwissenschaftlich-mathematischen, gesellschaftswissenschaftlichen und künstlerischen Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 6. Dezember
6. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

A7: Holztransporter steht in Flammen

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.
A7: Holztransporter steht in Flammen

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 5. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Bei der "Winter-Rakete" wurde kürzlich ein Teil des Line-Up bekannt gegeben.
Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.