Heute Nacht: Viermal Totalschaden auf der B 62 zwischen Niederaula und Bad Hersfeld... VIDEO!

Niederaula/Bad Hersfeld. Zu einem schweren Glatteisunfall kam es gegen 2.25 Uhr in der Nacht zum heutigen Mittwoch auf der Bundesstraße 62 zwischen N

Niederaula/Bad Hersfeld.Zu einem schweren Glatteisunfall kam es gegen 2.25 Uhr in der Nacht zum heutigen Mittwoch auf der Bundesstraße 62 zwischen Niederaula und Bad Hersfeld zwischen Beiershausen und Asbach, am Ortseingang in Asbach.

Der Fahrer (48) eines Fiat Kleintransporters verlor aufgrund "deutlich nicht angepasster Geschwindigkeit" (so die Polizei) auf spiegelglatter Fahrbahn in der Ortschaft Asbach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fiat kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte über den Fußweg und einen Grünstreifen, riss zwei Bäume um, krachte gegen drei parkendes Pkw, überfuhr ein großes Werbeschild und blieb schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Grünstreifen stehen.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer aus dem thüringischen Schmalkalden in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer in ein Hersfelder Krankenhaus.

Am Kleintransporter und den drei Pkw, die alle von der Polizei einer Familie zugeordnet werden konnten, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens gibt die Polizei mit ca. 34.000 Euro an.

Fotos: TVnews-Hessen

Hier die Meldung der Polizei zu dem Unfall:

Verkehrsunfall am 25. Januar 2012, 2.23 Uhr

Ein Kleintransporter-Fahrer aus Schmalkalden befuhr die B 62 aus Beiershausen kommend in Richtung Asbach.

Am Ortseingang von Asbach kam er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er einen massiven Baumstamm abknickte, gegen drei geparkte Fahrzeuge prallte, sich dabei entgegen der Fahrtrichtung drehte und einen weiteren Baumstamm umriss.

Des Weiteren wurde ein beleuchtetes Schild einer Zahnarztpraxis sowie ein Kilometrierungspunkt zerstört. Der Kleintransporter-Fahrer wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Lkw musste abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Asbach räumte die durch die Baumstämme versperrte Fahrbahn frei und fing auslaufenden Kraftstoff auf.

Sachschaden: 33.700 Euro

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Falsche Polizisten rufen in Bad Hersfeld an

Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich in und um Bad Hersfeld am Telefon als Polizeibeamte ausgeben.
Falsche Polizisten rufen in Bad Hersfeld an

Brand durch technischen Defekt in Kathus: Wohnhaus für unbewohnbar erklärt

Balken eines Wohnhauses in Bad Hersfelder Stadtteil Kathus fingen durch technischen Defekt am Kamin Feuer.
Brand durch technischen Defekt in Kathus: Wohnhaus für unbewohnbar erklärt

Auffahrunfall auf der B27: Drei Fahrzeuge beteiligt

Ein Unfall ereignete sich am Freitag zwischen Bad Hersfeld und Haunetal auf der B27.
Auffahrunfall auf der B27: Drei Fahrzeuge beteiligt

Totalschaden nach Überholunfall

Ein 76-jähriger Mann versuchte, auf der B 324 einen Linienbus zu überholen. Dabei kam es zu einem Unfall kurz vor Bad Hersfeld.
Totalschaden nach Überholunfall

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.