Hilfe durch Obersberg-Informatiker: Neue Homepage für FFS

+
(V.li.n.re) Michael Weiser, Abteilungsleiter an den Beruflichen Schulen Obersberg, Christine Draude, stellvertretende Schulleiterin an den Beruflichen Schulen Obersberg, Berufsschüler des Projektteams der 12 Info, Dorit Jaschke, Lehrkraft an der Friedrich-Fröbel-Schule und Wilfried Sandlos, Schulleiter der Friedrich-Fröbel-Schule. Foto: nh

Bad Hersfeld. Gegenseitige Hilfe der besonderen Art: Informatiker der BSO und MSO entwickelten Homepage für FFS.

Bad Hersfeld. Dank eines Projektteams der Klasse 12 Info, angehenden Fachinformatikern und Informatikkaufleuten im dritten Ausbildungsjahr, hat nun auch die Friedrich-Fröbel-Schule in Bad Hersfeld eine eigene Internetpräsenz."Das Ergebnis entspricht genau unseren Wunschvorstellungen", zeigt sich Wilfried Sandlos, Schulleiter der Friedrich-Fröbel-Schule, begeistert. "Wir wollten eine moderne Internetpräsenz, verfügten jedoch nicht über das nötige Fachwissen. So entstand die Idee, eine Kooperation mit den Beruflichen Schulen Obersberg einzugehen", erläutert Wilfried Sandlos.Ralf Böhm, Lehrkraft an den Beruflichen Schulen Obersberg, erklärte sich sofort bereit, dieses Projekt zu betreuen. Nach viermonatiger Arbeit war es Mitte Dezember endlich so weit: Das Projektteam um die Berufsschüler Christian Fischer und Sascha Schopper-Sobisch präsentierte vor gespannten Zuschauern ihr Endprodukt. "Auch für uns war es eine tolle Sache. Wir haben eigene Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln können und es war ein guter Test für unsere bevorstehende Abschlussprüfung", so Christian Fischer, Projektleiter der 12 Info. "Ich bedanke mich bei den Schülern für die tolle Mitarbeit und hoffe, dass die neue Homepage auf hohe Nachfrage stößt", so Ralf Böhm abschließend.

Die neu entwickelte Homepage finden Sie unter: www.ffs-hef.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Räuberische Erpressung - Gerangel zwischen Täter und Opfer in der Bahnhofsvorhalle 

Eine 36-jährigen Frau wurde am Freitagmorgen in der Bahnhofsvorhalle bestohlen.
Räuberische Erpressung - Gerangel zwischen Täter und Opfer in der Bahnhofsvorhalle 

Faschingskontrollen: Polizei zieht Bilanz

32 Alkohol- und Drogensünder wurden erwischt - 10 Unfälle wegen Alkohol am Steuer
Faschingskontrollen: Polizei zieht Bilanz

Autobahnpolizei stoppt "rollenden Carport" auf der A4

Ein älterer VW-Kleintransporter mit Anhänger, der mit einem PKW beladen war, wurde von der Autobahnpolizei aus dem verkehr gezogen.
Autobahnpolizei stoppt "rollenden Carport" auf der A4

Bild des Schreckens bei Kontrolle von Gefahrgut-Lkw an der A 4

Autobahnpolizei Bad Hersfeld: Buttersäure sowie umwelt- und gesundheitsgefährdende Stoffe nur höchst unzureichend gesichert
Bild des Schreckens bei Kontrolle von Gefahrgut-Lkw an der A 4

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.