Hinter die Kulissen

+
Die zahlreichen Besucher konnten einen Blick hinter die Kulissen und damit in die Arbeit und die Dienstleistungen der behinderten Mitarbeiter werfen. Fotos: Fröhnert

Bebra. Interessante Einblicke in die Arbeit und Dienstleistungen der Sozialen Förderstätten für Behinderte

Bebra. Die Werkstatt der Sozialen Förder­stätten für ­Behinderte in Bebra ­öffnete am vergangenen Sonntag die Pforten zum "Tag der offenen Tür". Und sogar schon vor dem offiziellen Beginn um 13.30 Uhr waren zahlreiche Gäste vor Ort, um sich die ­Arbeiten und Projekte der ­Sozialen Förderstätten anzuschauen. "Unsere Gruppen präsentieren den Gästen ­die Arbeit und Dienstleistungen, die wir für Firmen der Region und auch für Privatpersonen anbieten", so Alfred Schüler aus der Geschäftsleitung.

Den Besuchern wurde die Möglichkeit gegeben, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und auch die Eigenprodukte der Sozialen Förderstätten zu erwerben.

Außerdem gab es noch eine traditionelle Tombola, mit ­deren Erlös die Freizeitveranstaltungen und Reisen der behinderten Mitarbeiter unterstützt werden. Das Busunternehmen Alheimer Reisen war passend dazu mit einem neuartigen Reisebus vor Ort, der vorallem behindertengerechtes Reisen ermöglicht. Und auch für das leibliche Wohl der Gäste hatten die Organisatoren gesorgt. So gab es jede Menge frischen und selbstgebackenen Kuchen, aber auch herzhafte Bratwurst und ein leckerer Glühwein durfte nicht fehlen.

Mehr Infos zu den Sozialen Förderstätten gibt es unter www.sfb-ev.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 13. Dezember
13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.