A7: Holztransporter steht in Flammen

1 von 4
2 von 4
3 von 4
4 von 4

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.

A7/Niederaula. Am Donnerstagmorgen bemerkte der Fahrer eines mit Holz beladenen Sattelzuges beim Verlassen der A7 in der Abfahrt Niederaula gegen 6.40 Uhr Feuer an der Hinterachse seines Sattelaufliegers. Der Fahrer stoppte seinen Sattelzug in der Einmündung zur B 62 in Richtung Niederjossa, sattelte den Auflieger ab und brachte die Zugmaschine in Sicherheit. Hierbei erlitt der Fahrer eine leichte Rauchgasvergiftung und musste vor Ort in einem Rettungswagen behandelt werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Niederaula, Niederjossa und Oberjossa brannte der Sattelauflieger im hinteren Bereich bereits in ganzer Ausdehnung. Durch massiven Löschangriff war das Feuer bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Da die Feuerwehr jedoch mögliche Glutnester in der Ladung nicht erreichen kann, muss der Auflieger noch an der Einsatzstelle entladen werden. Die Nachlöscharbeiten und die Bergung des Aufliegers werden vermutlich noch bis in die Vormittagsstunden andauern. Aufgrund der Temperaturen im Minusbereich gefror das Löschwasser auf der Fahrbahn.

Die Straße muss nach der Bergung des Aufliegers von der Straßenmeisterei abgestreut werden. Während des Einsatzes mussten die Auf- und Abfahrt der A7 an der Anschlussstelle Niederaula und die B 62 voll gesperrt werden. Es kam im Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.