„Ich bin entsetzt“ – Elfriede Huth zum Kommentar von Jan Philipp Ling zur Bürgerversammlung Rotenburg/Lispenhausen

Zum Kommentar von Philipp Ling "Diskussion? Fehlanzeige" zur Bürgerversammlung in Rotenburg vom Sonntag, 30. September:Ich bin entsetzt üb

Zum Kommentar von Philipp Ling "Diskussion? Fehlanzeige" zur Bürgerversammlung in Rotenburg vom Sonntag, 30. September:

Ich bin entsetzt über die Worte, die Herr Ling in seinem Kommentar veröffentlicht hat;

Herr Jan Philipp Ling, Redakteur des Kreisanzeigers, hat über die Bürgerversammlung in einem Artikel berichtet. Danach hat er einen eindeutig einseitig gefärbten Kommentar veröffentlicht.

Er sollte sich fragen, warum er es nicht fertig bringen konnte, sich neutral zu verhalten. Es ist nur zu hoffen, dass seine Arbeitgeber ihn mäßigen, nicht noch mehr Öl ins Feuer zu schütten und damit die bereits aufgeheizte Stimmung in der Bevölkerung weiter zu verschärfen.

Ich glaube nicht, dass Jan Philipp Ling in der Lage ist, zu beurteilen, was es bewirkt und was es für die Menschen bedeuten kann, wenn der Klimawandel zu extremen Veränderungen des Hochwassergeschehens führt.

Bereits heute kümmern sich in Deutschland und weltweit viele verantwortungsvolle Planer und Wissenschaftler darum, wie die Anrainer von Gewässern und Meeren noch bessere Vorsorge treffen können. In Rotenburg sollten die Verantwortlichen ebenfalls so handeln und mehr Vorsorgemaßnahmen für Hochwasserschutz beschließen, statt die Gefahren zu verschärfen.

Gutachten, die erstellt wurden, um den Verlauf einer Straße zu rechtfertigen, die dort in die zu schützenden Auen kommen soll, können den Bürgern nicht helfen. Auch keine so genannten Ausgleichsmaßnahmen, die nicht mehr helfen werden, sobald sie voll gelaufen sind.

Elfriede HuthVorsitzende der Interessengemeinschaft für HochwasserschutzRotenburg

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.