„Ich habe mich eingesetzt“

Matthias Knig antwortet auf den Leserbrief Solidaritt fr DSL vom Sonntag, 20. SeptemberZum Leserbrief Solidarit

Matthias Knig antwortet auf den Leserbrief Solidaritt fr DSL vom Sonntag, 20. September

Zum Leserbrief Solidaritt fr DSL des von mir sehr geschtzten Reinhard Brandau nehme ich nun doch kurz Stellung, um einige Sachverhalte richtig zu stellen.

Eine Geiz-ist-geil-Mentalitt oder mangelnde Solidaritt kann man mir im Zusammenhang mit meinem Wechsel des Internetproviders nun wirklich nicht vorwerfen.

Der monatliche Preis fr den Internetzugang spielte keine Rolle bei meinem Wechsel. Die Ersparnis hlt sich brigens auch in Grenzen. Ausschlaggebend war einzig und allein die wesentlich schnelle bertragungsgeschwindigkeit: 20.000 kbit/s statt 384 bzw. 768 kbit/s. Bei T-Online musste ich aber wie viele andere auch jahrelang den vollen Preis fr eine T-Online-Leistung zahlen, die in Ronshausen nie in vollem Umfang zur Verfgung stand.

Seit Mai 2009 erfolgt der Zugang ber den neuen Anbieter. Der Vertrag wurde bereits im Februar diesen Jahres abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bekannt, dass die Telekom schon bald (Januar 2010?) einen hnlich schnellen Internetzugang bietet.

Der Webspace fr meine Internetseiten, auf den ich bedauerlicherweise keinen Zugriff mehr habe, wurde nie gekndigt. Das entsprechende Produkt Homepage Advanced wollte ich weiterhin von T-Online beziehen. Der neue Provider Unitymedia bietet zurzeit gar keine entsprechende Leistung an. Nachweislich wollte ich krzlich sogar noch ein Entertainment-Paket von T-Online buchen.

Bereits vor 7 Jahren habe ich mich fr die Ronshuser eingesetzt und eine groe T-DSL-Initiative gestartet (vgl. Titelstory im Kreisanzeiger vom 11.08.02, siehe Ausriss). Die ersten DSL-Anschlsse in Ronshausen sind auf dieses Engagement zurckzufhren.

Zum letzten Satz im Leserbrief vom 20.09.09 sei noch angemerkt, dass Unitymedia gerade nicht vom Netz der Deutschen Telekom abhngt. Unitymedia ist der Kabelfernsehanbieter und greift auf eine eigene Verkabelung zurck. Die Versprechen hinsichtlich der bertragungsgeschwindigkeit knnen von Unitymedia daher eingehalten werden.

Matthias KnigRonshausen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.