Immer hoch zu Ross

Die Nachwuchshoffnung der Region: Wiebke Lippert aus LautenhausenVon RICK FRHNERTReiten. Als Wiebke Lippert zwei Jahre alt war, sa sie da

Die Nachwuchshoffnung der Region: Wiebke Lippert aus Lautenhausen

Von RICK FRHNERT

Reiten. Als Wiebke Lippert zwei Jahre alt war, sa sie das erste Mal auf einem Pferd. Ich hab damals gesagt, dass es toll riecht, erinnert sie sich lachend. Heute gehrt Wiebke zu den besten Reiterinnen in ihrem Alter und gilt in der Region als groe Nachwuchshoffnung.

In der Reitanlage Weitz konnte sie dann erste Reiterfahrungen sammeln. Sie wollte damals unbedingt ein eigenes Pony haben, sagt Papa Christoph Lippert. Er hatte sich bereit erklrt, alle Kosten fr die Unterhaltung eines Ponys zu zahlen, das Tier selbst wollte er aber nicht kaufen. So begann Wiebke zu sparen. Sie sparte damals jeden Euro, rund eineinhalb Jahre lang, so Lippert.

Als sie genug Geld zusammen hatte fuhr die Familie in die Nhe von Braunschweig, um sich dort ein mgliches Pony anzuschauen. Wir sahen uns ein kleines Pony an, was wirklich keinen guten Eindruck machte, erinnert er sich. Dennoch wollte seine Tochter unbedingt dieses Pferd haben. Mittlerweile ist Bianca, so der Name des Tieres, ein echtes Super-Pony.

Obwohl Bianca nur 1,38 Meter gro ist, sagt Wiebke. Zuletzt gewann sie, vor den Toren Frankfurts, drei Springprfungen der Klasse A auf dem Sophienhof in Neuberg. Zudem wurde sie Deutsche Vizemeisterin sowie Nordhessenmeister. Auch 2010 mchte die Vierzehnjhrige viele Turniere gewinnen. Zu ihren Untersttzern gehrt unter anderem Reinhold Altmller vom Reitverein Hilpershausen. Er habe oft gesagt, wenn er fnf Schlerinnen htte wie Wiebke, wre er zufrieden.

Das tolle ist: Wiebke hat immer ein klares Ziel vor Augen hat, sagt ihr Vater stolz. So mchte sie spter einmal Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Springreiten, sagt sie selbstbewusst. Was der talentierten Jugendlichen noch fehlt ist ein Sponsor. Interessierte knnen sich daher unter der Telefonnummer 06621/905127 melden.Mehr Informationen zu Wiebke Lippert finden Sie auf ihrer Homepage unter www.wiebke-lippert.de. Dort sind auch die unzhligen Erfolge der jungen Sportlerin aufgelistet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Polizei bittet um Hilfe: 53-jährige Hersfelderin vermisst

Die 53-jährige Hersfelderin Ute Gerda Doberstein wird seit heute, 16. Februar, vermisst. Zuletzt wurde sie gesehen, als sie in ihren silberfarbenen Opel Astra stieg und …
Polizei bittet um Hilfe: 53-jährige Hersfelderin vermisst

Bad Hersfeld: 12.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Freitagmittag, 14. Februar, war der Fahrer eines Sprinters auf der Wippershainer Straße unterwegs. Als er in die Leinweberstraße abbiegen wollte, übersah er einen …
Bad Hersfeld: 12.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Unter Drogen und ohne Führerschein: Polizei stoppt Eschweger in Breitenbach

Sonntagmorgen, 16. Februar, wurde ein 23-Jähriger aus Eschwege kontrolliert. Das Ergebnis: Kein Führerschein, falsches Kennzeichen und unter Drogeneinfluss hinterm …
Unter Drogen und ohne Führerschein: Polizei stoppt Eschweger in Breitenbach

Bebra: 23.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Samstagabend, 15. Februar, war ein 72-Jähriger aus Bebra auf der Luisenstraße unterwegs. Als er seine Geschwindigkeit verringerte um Vorfahrt zu gewähren, fuhr ihm ein …
Bebra: 23.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.