Jetzt erst recht...

250 Kinobesucher machten Heringer Winterkino im Brgerhaus zu einem vollen Erfolg(Pressemitteilung der Stadt Heringen)Heringen. Dass ein Kinobetr

250 Kinobesucher machten Heringer Winterkino im Brgerhaus zu einem vollen Erfolg

(Pressemitteilung der Stadt Heringen)

Heringen.Dass ein Kinobetreiber aus der nahen Kreisstadt dem Heringer Winterkino im Brgerhaus ein Bein stellen wollte, kam bei den Heringern gar nicht gut an.

Jetzt erst recht und wir lassen uns doch nicht aus Hersfeld Fremdbestimmen, war die durchgngige Meinung der rund 250 Besucher zweier Kinovorfhrungen im Heringer Brgerhaus. Die Abendveranstaltung musste leider vor vier Wochen ausfallen, weil der Betreiber von zirka 30 Kinoslen die Heringer Konkurrenz offenbar gezielt ausschalten wollte.

Jetzt hat er damit genau das Gegenteil bewirkt, ist sich Brgermeister Ries sicher, und so wird es nicht nur beim Winterkino bleiben, sondern auch noch ein Sommerkino geben. Bis dahin knnen sich die Heringer jedoch auf weitere Filmvorfhrungen im Mrz und April, ebenfalls im Brgerhaus, freuen.

Die Wellen waren in diesem Streit so hoch geschlagen, dass auch ein Team der Hessenschau vor Ort war, um sich entsprechende Eindrcke ber die mehr als deutliche Haltung der Heringer zu diesem Thema zu verschaffen. Es mussten zustzliche Sthle gestellt werden, um die Kinobesucher alle unterzubringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trotz Corona-Krise: Deutsche Post weiterhin auf Trapp

Mit der Aktion „Wurfsendung“ möchte die Deutsche Post bundesweit auf die neuen Schutz- und Hygienemaßnahmen aufmerksam machen.
Trotz Corona-Krise: Deutsche Post weiterhin auf Trapp

Anwohner halfen  beim Löschen: Schuppenbrand in Wahlshausen 

Ursache: Vermutlich hatte sich Glut entzündet
Anwohner halfen  beim Löschen: Schuppenbrand in Wahlshausen 

Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Einsatz für Feuerwehren am Montagabend im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft
Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Rund 200.000 Euro Schaden bei Brand in Bad Hersfeld

Einfamilienhaus am Montagabend in Bad Hersfeld in Flammen
Rund 200.000 Euro Schaden bei Brand in Bad Hersfeld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.