Kampf der starken Männer: 'American Dream'-Wettkampf in Fulda

+

Über ein großes Starterfeld freuen sich die Organisatoren des 2. American Dream Wettkampfs, der am Samstag in Fulda stattfand.

Fulda. Ganze Muskelberge, gestählte Waschbrettbäuche, eine voll besetzte Halle und 50 Prozent mehr Teilnehmer als im Vorjahr: das war der zweite ‘American Dream’-Bodybuildingwettkampf, der am Samstag in Petersberg ausgetragen wurde. Gesamtsieger wurde Artem Repin. Der Russe ist bekannt in der Szene: Er gewann die erste deutsche Mens Physique-Meisterschaft, die 2013 stattfand.Als Sieger erhielt Repin eine Wildcard für die "Arnold Classic Europe", einem Bodybuildingwettkampf in Madrid mit bis zu 40.000 Besuchern; und obendrein die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen in den USA, Flugtickets sowie ein professionelles Fotoshooting in Las Vegas.

Insgesamt 57 Starter präsentierten sich am Samstag in drei verschiedenen Klassen. Darunter waren auch die "Fitness-Youtuber" Eike Wiemken, Rico Lopez Gomez und Patrick Dachtler, die sich im Netz eine große Fangemeinde aufgebaut haben. Am Tag danach sagt Eike Wiemken, der in seiner Klasse den 4. Platz belegte: "Ich hätte mir zwar mindestens den dritten Platz gewünscht, aber es war wirklich ein starkes Feld und ich freue mich über meine Platzierung." Da die Bühne zu klein war, um allen Athleten gleichzeitig genügend Platz zum Posing zu bieten, wurde kurzerhand das "1. Mens Physique Publikums-Posedown" organisiert, bei dem die Athleten eine Runde durch die Zuschauerreihen gingen. So konnten die Mucki-Fans ihre Idole aus nächster Nähe bewundern.

Veranstalter Pierre Lamely sagte am Montag: "Auch wenn Artems Sieg mit 4:1 Kampfrichterstimmen recht eindeutig war, hätten es die beiden anderen Finalisten Oezkan Akcesme und Armando Mayr genauso verdient, nach Las Vegas zu fliegen." Bei dieser Veranstaltung  besonders herausragend gewesen sei das Publikum. "Wir haben schon einige Wettkämpfe veranstaltet, aber beim Anfeuern waren die Zuschauer wirklich spitze."

Der nächste Wettkampf in der Region findet im April 2016 - ebenfalls in Fulda - statt: zur Deutschen Newcomer Meisterschaft und dem Body-Xtreme Revolution Finale werden neue Muskel-Champions gesucht.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Spaß am Teilen: Foodsharing ist der neueste Hit
Hersfeld-Rotenburg

Spaß am Teilen: Foodsharing ist der neueste Hit

Verena Günther aus Bebra hat für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg eine Foodsharing-Gruppe gegründet.
Spaß am Teilen: Foodsharing ist der neueste Hit
Feuerwehren im Einsatz: Kaminbrand in Beiershausen
Hersfeld-Rotenburg

Feuerwehren im Einsatz: Kaminbrand in Beiershausen

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte die starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein.
Feuerwehren im Einsatz: Kaminbrand in Beiershausen
Frau von Lkw überrollt
Hersfeld-Rotenburg

Frau von Lkw überrollt

Tödlicher Unfall in der Dippelstraße
Frau von Lkw überrollt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.