Kaninchenzuchtvereins K 8 Heringen

Heringen. Am 23. 02. 2008 hielt der Kaninchenzuchtverein K 8 Heringen seine Jahreshauptversammlung im Vereinsheim Im Liedergraben ab.Der 1. Vorsitzend

Heringen. Am 23. 02. 2008 hielt der Kaninchenzuchtverein K 8 Heringen seine Jahreshauptversammlung im Vereinsheim Im Liedergraben ab.

Der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Engel stellte in seinem Bericht ber das Jahr 2007 noch einmal die besonderen Ereignisse des abgelaufenen Jahres sowie die bei den Schauen erzielten Ergebnisse heraus, an denen die Mitglieder des K 8 teilgenommen haben. Einige Zchter des Vereins konnten hier hervorragende Pltze erzielen. So z. B. wurde Rolf Hertnagel bei der 28. bundesweiten Kaninchenschau in Bremen mit seiner Rasse Weigrannen blau Deutsche Vizemeister. Auerdem stellte er das beste weibliche Tier seiner Rasse aus, mit der er Bundessieger wurde.

Der Vorsitzende stellte insgesamt eine erfolgreiche Vereinsarbeit fest. Er dankte den Mitglieder fr ihre zchterischen Leistungen und ihr groes Engagement. Insbesondere dankte er den Mitgliedern, die bei der Renovierung der Kche des Vereinsheimes mitgeholfen haben.

Nach dem Bericht des Kassierers wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt und ihm eine gute Arbeit fr das abgelaufene Jahr besttigt. Bei den durchgefhrten Vorstandswahlen wurden wiedergewhlt:

1. VorsitzenderHans-Dieter EngelStellvertr. VorsitzenderRolf RabeKassiererPeter TokarzSchriftfhrerHans-Joachim DeisenrothZuchtbuchfhrerinHerga SchneiderZuchtwartHarold SchneiderPressewartinElke SpangenbergJugendwartRolf HertnagelPlatzwartHarold Schneider

Neu gewhlt wurden:

TtowiererRolf HertnagelZweite KassenprferinElke Spangenberg

Die Mitglieder Hans-Joachim Deisenroth und Harold Schneider wurden fr ihre 30jhrige Vereinsmitgliedschaft mit einem Geschenk geehrt.

Am Ende der Sitzung gab der Vorsitzende noch die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen des K 8 Heringen sowie des Kreisverbandes bekannt:

01. 03. 2008Zchtertreffen des Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburgbeim K 9 Bebra in Weiterode, Gasthaus Massis

22. 05. 2008Sommerfest des Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburg beim K 8 Heringen, Vereinsheim Liedengraben

01. - 03. 08. 20087. Allgemeine Jugendtierschau des K 8 in Heringen,Vereinsheim Liedergraben

12. - 14. 09. 2008Vereinsfahrt zum Weinfest nach Volkach-Nordheim

12. - 14. 12. 2008Kreisverbands-Alttierschau beim K 97 Edle RasseRonshausen, Mnschershof

Hans-Dieter Engel bedankte sich am Ende der Sitzung bei allen Mitgliedern fr die gute Zusammenarbeit und fr die tatkrftige Hilfe bei den durchgefhrten Schauen sowie den Arbeiten am Vereinsheim und Vereinsgelnde. Er wnschte allen Zchtern ein erfolgreiches Jahr 2008.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gruppe verletzt 17-Jährigen in Rotenburg und verschwindet in der Nacht

Aus einem Wortgefecht wurde eine körperliche Auseinandersetzung. Nun sucht die Polizei Zeugen für die Tat.
Gruppe verletzt 17-Jährigen in Rotenburg und verschwindet in der Nacht

Die Geschichte von Emil wird auf der Bühne gelebt

Musicalkomponist Marc Schubring im Gespräch über „Emil und die Detektive" bei den "Bad Hersfelder Festspielen".
Die Geschichte von Emil wird auf der Bühne gelebt

Trunkenheitsfahrt: 31-Jähriger mit 2 Promille unterwegs

Am Samstag fiel in Bebra um 00.25 Uhr ein polnischer Autofahrer in einer Polizeikontrolle auf. Dieser stand mit über zwei Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Trunkenheitsfahrt: 31-Jähriger mit 2 Promille unterwegs

Hersfelder Straße: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

 Am Freitag kam es gegen 10.20 Uhr in der Hersfelder Straße auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Bebra zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Hersfelder Straße: Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.