Kaufmanns letzte große Nummer

+

Bad Hersfeld. Bad Hersfelder Weihnachtsmarkt eröffnet: Stadtmarketingverein gibt Ruder an Stadt ab.

Bad Hersfeld. Am Mittwoch startete der Bad Hersfelder Weihnachtsmarkt. Eröffnet wurde er von Achim Kniese, dem Vorsitzenden des Stadtmarketingvereins. Er würdigte die Arbeit des ehemaligen Geschäftsführers des Stadtmarketingvereins, Philipp Kaufmann, der den Markt in diesem Jahr ein letztes Mal organisiert hat. So bezeichnete Kniese den Weihnachtsmarkt als Kaufmanns "letzte große Nummer".

Nicht nur Kaufmann, sondern auch der Stadtmarketingverein verabschiedet sich mit diesem Weihnachtsmarkt. Denn die Organisation geht, wie Kniese betonte, im nächsten Jahr in die Hände der Stadt über. Auch das Weinfest wird der Stadtmarketingverein künftig nicht mehr planen.

Zum Abschied sponserte der Stadtmarketingverein Lichterketten für die Platanen auf dem Linggplatz. Die erleuchteten dann auch auf Knieses Kommando und ließen den Bad Hersfelder Weihnachtsmarkt noch ein bisschen weihnachtlicher werden.

Obwohl der Stadtmarketingverein das Ruder aus der Hand legt, gibt es einige Neuerungen in diesem Jahr. So schlürfen die Weihnachtsmarktbesucher ihren Glühwein nicht mehr aus althergebrachten Tassen, sondern aus schicken Glaskrügen. Auch der Markt insgesamt wirkt in diesem Jahr aufgeräumter. Und über seinem Eingang prangt in großen leuchtenden Lettern der Schriftzug "Weihnachtsmarkt".

Einladend, abwechslungsreich und lecker – so präsentiert sich der Bad Hersfelder Weihnachtsmarkt seinen Gästen. Und er zeigt sich als würdiger Abschied Philipp Kaufmanns.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

A7: Holztransporter steht in Flammen

Der Fahrer konnte sich zwar rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber ein leichte Rauchgasvergiftung.
A7: Holztransporter steht in Flammen

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 5. Dezember.
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 5. Dezember 2019

Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Bei der "Winter-Rakete" wurde kürzlich ein Teil des Line-Up bekannt gegeben.
Band "Madsen" kommt auf das Haune-Rock Festival

Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 4. Dezember 2019

Die Gewinn-Nummern für Mittwoch, 4. Dezember
Die Gewinner der Lions-Adventskalender am 4. Dezember 2019

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.