Keine Jugend-Disco für HEF

Fehling: Auch der dritte Anlauf fr die geplante Jugend-Disco in der Wever-Halle ist gescheitert PRESSEERKLRUNG!Bad He

Fehling: Auch der dritte Anlauf fr die geplante Jugend-Disco in der Wever-Halle ist gescheitert

PRESSEERKLRUNG!

Bad Hersfeld. In einer Beschlussvorlage fr die Stadtverordnetenversammlung gibt Brgermeister Boehmer bekannt, dass die geplante Jugend-Disco in der Wever-Halle nun doch nicht kommt.

Begrndet wird die Absage mit deutlich hheren Umbaukosten. Wurden seitens der Stadtverwaltung die Gesamtkosten noch im Mai 2009 mit 300.000 Euro angesetzt, so liegen die Schtzungen inzwischen bei ca. 420.000 Euro.

Zudem stellt man jetzt also nach dem Beschluss zur Anschaffung fest, dass seitens der potenziellen Nutzer gar kein ausreichender Bedarf vorhanden sei.

Dies kommentierte Thomas Fehling, FDP-Bundestagskandidat und Stadtverordneter: Nun ist klar, dass auch der dritte Versuch des Brgermeisters, nach Landecker Strae und Knottengasse, gescheitert ist. Seit September 2007 kndigte der Brgermeister immer wieder neue Lsungen an, die alle im Sande verliefen.

In Anbetracht der aktuellen Finanzlage bezweifle ich, dass berhaupt eine brauchbare Lsung kommen wird. Bemerkenswert ist, dass man jetzt rund 40 Prozent ber den ursprnglichen Kostenplanungen von vor knapp zwei Monaten liegt, so Fehling.

Als ziemlich unpassend empfindet Fehling, dass die Absage so nebenbei in einer Beschlussvorlage fr die Instandsetzung der Friedhofsmauer mitgeteilt wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.