Die kennen das Tier beim Namen

Ausgezeichnet: Lindenhof-Metzger Kraus erhlt EU-ZulassungRonshausen. Alle Schritte von der Zucht ber die Schlachtung, die Verarbeit

Ausgezeichnet: Lindenhof-Metzger Kraus erhlt EU-Zulassung

Ronshausen. Alle Schritte von der Zucht ber die Schlachtung, die Verarbeitung bis hin zum Verkauf sind lckenlos nachvollziehbar, versichert Dennis Kraus, Lindenhof-Metzger Kraus-Inhaber in der Eisenacher Strae 5 in Ronshausen. Das besttigt auch die jngst erworbene Auszeichnung, die EU-Zulassung fr Fleischereibetriebe.

Seit dem 1. Januar 2006 ist das neue EU-Hygienerecht in Kraft und ab dem 1. Januar 2010 mssen alle Betriebe, die selbst schlachten oder mehr als ein Drittel Ihrer Produktion an andere Einzelhandelsbetriebe wie auch Gaststtten oder eigene Filialen abgeben, zugelassen sein. Auch der Lindenhof-Metzger Kraus ist neben der Geschftstelle in Ronshausen noch mit zwei weiteren Filialen einmal im REWE-Markt in Obersuhl und Am Linggplatz in Bad Hersfeld vertreten.

Der Lindenhof-Metzger Kraus hat die hohen Herausforderungen fr die EU-Zulassung problemlos erfllt. Alles muss bis ins kleinste Detail kontrolliert und festgehalten werden, doch fr das Team um die beiden Inhaber Dennis und Christian Kraus war das keine Umstellung, denn der Betrieb steht seit mehr als ber 50 Jahren fr Qualitt und besten Service. Wir haben uns seit knapp zwei Jahren auf die EU-Zulassung vorbereitet, haben auch viel investiert, um die Vorraussetzungen ohne Probleme zu erfllen, berichtet Christian Kraus. Hilfestellung leistete dabei das HACCP-Konzept eine Gefahrenanalyse kritischer Lenkungspunkte. Dies ist ein vorbeugendes System, das die Sicherheit von Lebensmitteln und Verbrauchern gewhrleisten soll.

Und die Arbeit hat sich gelohnt: Der Lindenhof-Metzger Kraus hat fr alle Filialen die EU-Zulassung und das schmeckt man. berzeugen Sie sich selbst von der einzigartigen Qualitt, dem unverwechselbarem Geschmack und dem erstklassigen Service!

www.lindenhof-metzger.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.