65 Kids zu Gast bei Amazon

+
65 Schüler aus Waldhessen waren beim „Girls and Boys Day“ bei Amazon zu Gast. Foto: nh

Schüler durften Einblick in die Jobs in den ­beiden Amazon Logistik­zentren zu bekommen

Bad Hersfeld. Am Standort Bad Hersfeld haben 65 ­Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 16 Jahren die Gelegenheit genutzt, einen Einblick in die Jobs in den ­beiden Amazon Logistik­zentren zu bekommen.

Teilgenommen haben unter anderem Schüler der Blumensteinschule Obersuhl, der Gesamtschule Obersberg und der Geistalschule in Bad Hersfeld sowie der Werratalschule Heringen.

Nach allgemeinen Informationen über die Amazon ­Logistik konnten die Schülergruppen bei einem Rundgang einen Blick hinter die Kulissen von Amazon werfen. Im Logistikzentrum "FRA1" hatte Isa Polny mit ihren Trainer-Kollegen sowie drei Auszubildenden die Organisation übernommen. "Melis, Kristina und Anna-Lena, unsere ­angehenden Fachkräfte für Lagerlogistik, konnten ja aus erster Hand über ihre Ausbildung hier bei Amazon berichten und haben das echt toll gemacht", sagt Isa.

"Darüber hinaus haben Paten aus unseren verschiedenen Abteilungen die Arbeit in der Logistik erklärt", so Isa weiter: "Echte Männer- und Frauenberufe gibt es eigentlich gar nicht. Ich glaube, das konnten wir ganz gut vermitteln."

Den Teilnehmern wurden die unterschiedlichsten Berufsbilder vom Fachinformatiker für Systemintegration, über den Techniker und die Fachkraft für Lagerlogistik bis hin zum Einkaufsspezialist vorgestellt. Die Jungs interessierten sich vorwiegend für die Aufgaben in den Abteilungen IT und Technik, wohingegen die Mädchen sich für die Arbeit in der Rezeption begeistern konnten.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trotz Corona-Krise: Deutsche Post weiterhin auf Trapp

Mit der Aktion „Wurfsendung“ möchte die Deutsche Post bundesweit auf die neuen Schutz- und Hygienemaßnahmen aufmerksam machen.
Trotz Corona-Krise: Deutsche Post weiterhin auf Trapp

Anwohner halfen  beim Löschen: Schuppenbrand in Wahlshausen 

Ursache: Vermutlich hatte sich Glut entzündet
Anwohner halfen  beim Löschen: Schuppenbrand in Wahlshausen 

Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Einsatz für Feuerwehren am Montagabend im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft
Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Rund 200.000 Euro Schaden bei Brand in Bad Hersfeld

Einfamilienhaus am Montagabend in Bad Hersfeld in Flammen
Rund 200.000 Euro Schaden bei Brand in Bad Hersfeld

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.