Kinderland in Not

Gartenhaus abgebrannt Spenden fr Neubau erbeten Rotenburg. Als am Freitag um 11 Uhr das Gartenhaus des Naturkindergartens auf dem Dicken

Gartenhaus abgebrannt Spenden fr Neubau erbeten

Rotenburg. Als am Freitag um 11 Uhr das Gartenhaus des Naturkindergartens auf dem Dickenrck in hellen Flammen stand, schauten die 21 Kinder des Kaloku Kinderlands mit groen, glnzenden Augen, auch die Erwachsenen, allerdings nicht aus Freude.

Das Gartenhaus ist ein wichtiger Bestandteil des Naturkindergartens. Dort wird gefrhstckt, gebastelt und gespielt, immer dann wenn die Kinder sich im Jahreskreis des Kindergartens aufhalten und mit Gemse, Obst und den Tieren ihre Erfahrungen machen.

Das wird nun schwierig werden. Da der Verein, welcher den Kindergarten betreibt, mit groen Herausforderungen auch finanzieller Art kmpft, ist der Verlust des Gartenhauses im Wert von 10.000 Euro ein groer Brocken.Dennoch mchte der Verein auf jeden Fall wieder ein Gartenhaus errichten, und zwar noch kind- und spielgerechter. Dazu ist der Verein jedoch auf Spenden aus der Bevlkerung angewiesen und bittet die Menschen in der Region, das Kinderland bei diesem Projekt zu untersttzen. Spenden bitte an: Kaloku Kinderland, Konto 50062050, BLZ 53250000, Sparkasse Hersfeld-Rotenburg, Sichtwort: Feuer am WaldesrandKontakt: Kaloku-Kinderland e. V., Der Naturkindergarten, Dickenrrck 1b, 36199 Rotenburg.

Der Verein freut sich sehr ber jede Untersttzung und bedankt sich schon jetzt, auch im Namen der Kinder.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

10. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Dienstag, 10. Dezember
10. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

9. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Montag, 9. Dezember
9. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Am Samstagabend, 7. Dezember, kam es auf der B83 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Holztransporter einen Pkw übersah.
Rotenburg: 11.500 Euro Schaden durch missachtete Vorfahrt

Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Der Chor der Modell- und Gesamtschule sowie das Blechbläser-Ensemble von Ulli Meiß musizierte eindrucksvoll in der vollbesetzten Bad Hersfelder Stadtkirche.
Das ging ans Herz: Beeindruckende Adventsvespern mit jungen Stimmen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.