Klare Ansage zum Neujahrsempfang

Whrend seines Jahresrckblicks erinnerte Gro an die Bombensprengung nahe der B 27, Biber on ice, die geringe Wahlbeteiligung,

Whrend seines Jahresrckblicks erinnerte Gro an die Bombensprengung nahe der B 27, Biber on ice, die geringe Wahlbeteiligung, die Renaturierungsmanahmen am Fulda-Flussbett und die Aktion Bebra macht Dampf!.

"Bebra ist viel zu spannend, zu interessant und zu abwechslungsreich, um jetzt aufzuhren." (Horst Gro)

Die lokalen Geschehnisse versah er mit kleinen Blitzlichtern nationaler und internationaler Ereignisse. Groen Applaus ernterte Gro fr seine Aussage ber die Erffnung des 700 Millionen teuren Bahnhofs in Berlin: Jetzt wissen wir endlich, wo das Geld investiert worden ist, auf das wir hier in Bebra vergeblich warten. Bayovarisch selbstbewusst klang sein wir sind wir im Bezug auf den Bebraer Weihnachtsmarkt. Vergleiche mit anderen Mrkten seien fehl am Platz, sagte Gro. Ein Extralob bekam Volker Fhrer, der den Imagefilm Bebra Stadt im Aufbruchgedreht hat.

Im Ausblick auf das bereits angebrochene Jahr 2007 hofft er am 16. Februar mit Bebra zum dritten Mal zu den Preistrgern der Innenstadtoffensive Ab in die Mitte! zu gehren. Das wre erneut eine wichtige Finanzspritze fr Aktivitten zur Belebung der Bebraer Innenstadt. (sbe)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Musikalische Tierwelt: „Peter und der Wolf“ begeisterte viele junge Zuhörer

Als Kinderkonzert war "Peter & der Wolf" mit Gunther Emmerlich und dem Orchester der Bad Hersfelder Festspiele unterhaltsam und lehrreich zugleich.
Musikalische Tierwelt: „Peter und der Wolf“ begeisterte viele junge Zuhörer

Klingendes Feuerwerk: Umjubeltes Sommerkonzert in der Stiftsruine

Ein besonderes Konzerterlebnis bescherten das Orchester der Bad Hersfelder Festspiele mit Willemijn Verkaik, David Arnsperger, Gunther Emmerlich und dem musikalischen …
Klingendes Feuerwerk: Umjubeltes Sommerkonzert in der Stiftsruine

Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Mehrere Straßen wurden überflutet und standen teilweise kniehoch unter Wasser
Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Die Bahnstrecke zwischen Eisenach und Bebra war am Dienstag stundenlang gesperrt.
Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.