Klarteckst: Zoff statt Peace auf dem Campingplatz

1 von 58
2 von 58
3 von 58
4 von 58
5 von 58
6 von 58
7 von 58
8 von 58

Die Theatergruppe zeigt ihr neues Stück: "Ein Haschkeks macht noch keinen Sommer"

Breitenbach/H. Bei der Theatergruppe Klarteckst hat die neue Theatersaison begonnen. „Ein Haschkeks macht noch keinen Sommer“ lautet der Titel des aktuellen Stücks. Darin entführt die Theatergruppe die Zuschauer diesmal auf den Campingplatz am Silbersee. Dort verbringen Bernhard und Marion Ellebrand (Falk Stolle und Astrid Orth) alljährlich ihren Urlaub. Doch in diesem Jahr will sich so recht keine Erholung einstellen. Erst kommt nämlich Schwiegermutter Carmen von Leierhofen (Brunhilde Höhler) unangemeldet zu Besuch, und dann wählt auch noch ein Hippiepärchen (Heinrich Nuhn und Meggie Eiler) ausgerechnet das verwilderte Nachbargrundstück als idealen Platz für ihr „Love, Peace and Happiness“-Wochenende aus. Derweil muss sich Platzwart Sebastian Möller-Latuschke (Stefan Pistor) mit der engagierten Umweltschützerin Florentine Fuchs (Vanessa Alberts) herumschlagen – die will den Campingplatz am liebsten schließen lassen und in ein Naturschutzgebiet verwandeln. Nur Yoga-Guru Senta Müller (Ute Pistor), versucht mittels positiver Energie, Frieden zwischen den verschiedenen Streithähnen zu stiften. Doch als dann einige ganz spezielle Kekse der Hippies die Runde machen, ist das Chaos perfekt. Wie „Paradiesvogel im Feinripp-Schlüpfer“ im Vorjahr stammt das Stück aus der Feder von Jennifer Hülser. Erfahrene „Klarteckst“-Besucher wissen also, was auf sie zukommt, nämlich eine turbulente Komödie mit rasantem Witz, die durch die ungeheure Spielfreude der Klarteckst-Truppe zu einem rundum unterhaltsamen Erlebnis wird. Die weiteren Aufführungstermine und Kartenverfügbarkeit finden Sie auf www.klarteckst.de Und auch weitere Termine auf der Herrmannsbühne stehen schon fest: Am 7. April ist wieder Profimagier Stephan von Koeller mit seiner Zauber-show zu Gast in Breitenbach – diesmal mit einem magischen Nachmittag für die ganze Familie. Und am 19. Mai lädt Klarteckst ab 12.30 Uhr zu „Schlemmen & Show mit Lilli“ ein. Bei dem kulinarischen Comedy-Special wird den ­Gästen vom hauseigenen Restaurant „Kulisse“ ein exklusives Fünf-Gänge Menü serviert, begleitet von einer Comedyshow mit Lilli. Zur Planbarkeit dieses besonderen Events sind die Karten zum Preis von 49,50 Euro vorher verbindlich zu reservieren.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Lullusfest: Vorbereitungsläufe starten

Gemeinsam läuft es sich besser: Ab dem 1. September geht es in die Vorbereitung.
Lullusfest: Vorbereitungsläufe starten

A7: 14.000 Liter entzündliches Gefahrgut auf unpassendem Lkw verrutscht

Auf der A7 bei Kirchheim wurde ein Lkw aus dem Verkehr gezogen, der leicht entzündliches Gefahrgut transportierte, das zu verrutschen drohte.
A7: 14.000 Liter entzündliches Gefahrgut auf unpassendem Lkw verrutscht

Bebra: Insgesamt 7.000 Euro Schaden bei Unfällen mit Pkw

Gegen Mittag kam es gestern in Bebra zu einem Auffahrunfall. Am frühen Abend streifte ein Pkw noch einen anderen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.
Bebra: Insgesamt 7.000 Euro Schaden bei Unfällen mit Pkw

Festspiele: Hippie-Träume mit "Hair"

Die Wiederaufnahme des Kult-Musicals begeistert einmal mehr die Besucher.
Festspiele: Hippie-Träume mit "Hair"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.