Kleiderspenden bei der Caritas Bebra abgeben
- 0 Kommentare
- Weitere
Caritas Bebra nimmt Kleider, Schuhe und Spielzeug für Flüchtlinge an.
Bebra. Die Bürger Bebras brauchen für Kleiderspenden an Flüchtlinge und andere bedürftige Mitmenschen keine langen Wege zurück zu legen. Spendenwillige können sich direkt an die Kleiderkammer der Caritas Bebra in der Mühlenstraße 10 wenden. Von Montag bis Mittwoch nimmt dort eine Mitarbeiterin von 13 bis 15.30 Uhr Kleiderspenden entgegen. Dies teilt Friedhelm Eyert, Koordinator für Flüchtlingsangelegenheiten im Bebraer Rathaus, in einer Pressemitteilung mit.
Gesammelt wird Damen-, Herren- und Kinderkleidung in allen Größen. Die Kleidung sollte gewaschen und ansonsten tragfähig sein. Gern nimmt die Sammelstelle auch Schuhe und Spielzeug an. Ursula Prümm, Dienststellenleiterin und Sozialberaterin der Caritas Bebra, legt Wert auf die Feststellung, dass die örtlichen Sammelstellen nicht miteinander konkurrieren, sondern sich gegenseitig unterstützen. "Wir arbeiten gut mit dem Kleiderladen des Roten Kreuzes und der Diakonie zusammen. Wenn etwas fehlt, helfen wir uns gegenseitig", stellt sie ausdrücklich fest.
Während früher in erster Linie Obdachlose und Hartz IV-Bezieher zur Zielgruppe der Spendenempfänger gehörten, rücken nunmehr zunehmend Flüchtlinge in den Fokus. "Bei unseren Spendern gibt es nicht wenige Leute, die sich ausdrücklich danach erkundigen, ob ihre Kleider auch wirklich Flüchtlingen zu Gute kommen. Die Hilfsbereitschaft ist nach wie vor groß", bestätigt Ursula Prümm.
Kontakt: Caritas Bebra, Mühlenstraße 10, 36179 Bebra, Telefon 06622/3131, E-Mail: caritas.bebra@caritas-kassel.de