Kleiner Mann ganz groß

Kickboxen: Weiterder Fabian Bauer fhrt zur Deutschen MeisterschaftVon RICK FRHNERTKampfsport. Um sich im Notfall zur Wehr setzen zu

Kickboxen: Weiterder Fabian Bauer fhrt zur Deutschen Meisterschaft

Von RICK FRHNERT

Kampfsport. Um sich im Notfall zur Wehr setzen zu knnen, begann Fabian Bauer im August 2008 sich aktiv fr Kampfsport zu interessieren.Er trainiert nun unter Nejat Sunel im Fit und Fun Fitnesspark Bebra. Trainer Sunel, der selbst 1994 Deutscher Meister wurde, hat Fabian nun unter seine Fittiche genommen.

Untersttzung

In Staufenberg, eine der wichtigsten Kampfsporthochburgen Deutschlands, fanden jngst die Hessichen Meisterschaften statt. Ausgerichtet wurde das Turnier vom Verband Wiaska Germany. Ich war schon sehr aufgeregt, aber als es losging war die ganze Aufregung verschwunden, sagt Fabian. Immerhin handelte es sich um sein erstes Turnier. Der leidenschaftliche Fuballer, der in der D-Jugend des ESV Weiterode spielt, entschied am Ende gar die hessische Meisterschaft in seiner Klasse (Jugend bis 12 Jahre) fr sich. Ein toller Erfolg, der auch Papa Harald stolz macht. Ich untersttze ihn gerne dabei, es macht ihm viel Spa, wei Papa Harald. Der elfjhrige qualifizierte sich so fr die Niedersachsenmeisterschaften, die er am vergangenen Wochenende ebenfalls fr sich entscheiden konnte.

Auf nach Polen?

Fabian bleibt bescheiden, ein Ziel hat er sich aber dennoch gesetzt. Ich will unbedingt die Deutschen Meisterschaften gewinnen. Dieses Vorhaben kann er am 21. Juni, erneut in Staufenberg, in die Tat umsetzten. Und sollte er dort unter die ersten zwei kommen, geht es im Oktober diesen Jahres zur Europa-Meisterschaft nach Krakau in Polen. Die Chancen fr Fabian stehen gut und der gesamte Kreis wird ihm die Daumen drcken.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Neuer Wolf in Waldhessen

Der Rüde war bislang in Deutschland unbekannt
Neuer Wolf in Waldhessen

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Jetzt noch Tickets zum Haune-Rock im Juli sichern!

Fünf Haunetaler organisierten für dieses Jahr zum ersten mal das Haune-Rock Festival in Odensachsen. Zu den Acts zählen Bands wie die Rodgau Monotones und The New Roses.
Jetzt noch Tickets zum Haune-Rock im Juli sichern!

Festspielstück "Die Goldene Gans" garantiert Lacher

Franziska Reichenbacher führt zum ersten Mal selbst Regie und fügt dabei die Elemente Liebe, Gier und Humor für Jung und Alt stimmig zusammen.
Festspielstück "Die Goldene Gans" garantiert Lacher

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.