„Konfetti heißt: Kein Konzept, keine Idee...“

Zum Artikel Lolls: Umzug im Konfetti-Regen (im Kreisanzeiger vom 29. Juli oder HIER) meint KA-Leser Herbert Schuster: Ah, Wahnsinn, ey:

Zum Artikel Lolls: Umzug im Konfetti-Regen (im Kreisanzeiger vom 29. Juli oder HIER ) meint KA-Leser Herbert Schuster:

Ah, Wahnsinn, ey: Geiles Motto! Umwerfend originell. Lappt voll ins Philosophische. Echt krass. Alter.

Konkret: Konfetti ist ein Abfallprodukt, hergestellt von Abfall. beipielsweise Makulaturschnipsel, sozusagen direkt aus der blauen Tonne. Denkt da nicht jeder keineswegs sofort an Karneval? An Amikriegsheldenhuldigung am Broadway? Jeder Halbgebildete wei es: Konfetti ist schon lngst keine Sigkeit mehr. Konfetti ist bunt na und? Auch Blutergsse und Hautkrebs sind bunt. Regenbgen natrlich. Aber immer schon. Die gesamte Welt eigentlich.

Wobei: Die Konfettiwelt ist ja bekanntlich nicht wirklich bunt und voller Lebensfreude, sie ist grell, schrill, hohl, dumm, sie brllt vor Verzweiflung und Bedeutungserheischung. Oh wie ich mich freue, verdammt noch mal! Wie viel Schwarz-Weies oder Mausgraues gibt es, dem mehr Inhalt, mehr Substanz innewohnt aber vielleicht erwarte ich da vom ltesten Volksfest Deutschlands etwas zuviel?

Und: Bunt allein verkauft sich ja auch nicht von selbst. Vor ber einem halben Jahrhundert riet ein berhmter Werbefachmann, man solle nicht das Steak verkaufen. sondern sein zischendes und brutzelndes Gerusch auf dem Grill. Nun: Bad Hersfeld ist mit dem jngsten Lollsumzugsmotto heute noch nicht wenigstens in der Mitte des 20. Jahrhunderts (das war das vorige) angekommen werblich betrachtet.

Konfetti heit: Kein Konzept, keine Idee, keine Klammer, kein Gemeinsames, nur Schnipsel, nur Vereinzeltes nebeneinander, vllige Beliebigkeit, sprich: Scheiegal. Masse statt Qualitt Augenwischerei statt Aussage eben: Konfetti.

Gast: Herr Ober, die Suppe ist kalt! Ober: Mein Herr, das htte Hlderlin nicht trefflicher ausdrcken knnen! Tja, so mssen wir mit der einfltigen Einfalt der Einflle Hersfelder Hlderline (der brigens tot ist. Versuchen sie nicht, ihn anzurufen) zurechtkommen.

Aber schieben wir noch einen eigenen Mottovorschlag nach: Wer nichts zu sagen hat, der schweige. Da mssen dann weder Konfetti noch Wortmll zusammengefegt werden.

Mit besten Gren

Herbert Schuster, Neuenstein

+++

Den Artikel Lolls: Umzug im Konfetti-Regen knnen Sie HIER nachlesen

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

92-Jähriger bestohlen und geschlagen - Tatverdächtige gesucht

Am Montagabend brachen drei Unbekannte in die Wohnung eines 92-Jährigen ein. Die Polzei bittet um Hinweise.
92-Jähriger bestohlen und geschlagen - Tatverdächtige gesucht

Pkw-Fahrerin fuhr bei Kerspenhausen gegen Baum

Ersthelfer betreuten die verunfallte Fahrerin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.
Pkw-Fahrerin fuhr bei Kerspenhausen gegen Baum

Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

Geplant ist, ein neues kardiologisches Zentrum einzurichten.
Klinikum und KKH vereinbaren Kooperation

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.