Konkrete Förderung von Ehrenamt

Viel hrt man von der Bedeutung ehrenamtlicher Ttigkeit, von der Unverzichtbarkeit ehrenamtlichen Engagements. In aller Regel aber sind ehr

Viel hrt man von der Bedeutung ehrenamtlicher Ttigkeit, von der Unverzichtbarkeit ehrenamtlichen Engagements. In aller Regel aber sind ehrenamtlich ttige Brger weniger erfolgreich, weil ihnen die finanziellen Mittel zur Realisierung gemeinntziger Aufgaben fehlen.

Die Degussa-Bank GmbH hat dieses Defizit erkannt und frdert durch ein Mitarbeiter-Spendenprogramm ihre ehrenamtlich ttigen Angestellten. So hat der 1. Vorsitzende des Orchester Vereins Eiterfeld, Heiko Mhler, bei seiner Bank einen Antrag auf Zuwendung fr einen gemeinntzigen Verein gestellt und einen positiven Bescheid bekommen. Dem Orchester Verein Eiterfeld wurden demnach 1.000 Euro zur Finanzierung von Jugendleistungsabzeichen und von Notenbeschaffung bewilligt. Unter groem Applaus konnte Mhler seinem OrchesterVerein Eiterfeld den Scheck berreichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Corona-Tests für alle

Teststation eröffnet in Bad Hersfeld.
Corona-Tests für alle

Waldhessen sollen Frau (18) vergewaltigt haben - nun spricht der Vater des Opfers

Der Kreisanzeiger sprach mit dem Vater des Opfers der mutmaßlichen Vergewaltigung von Mallorca
Waldhessen sollen Frau (18) vergewaltigt haben - nun spricht der Vater des Opfers

Asphaltfertiger brannte in Lagerhalle

Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers verhindern
Asphaltfertiger brannte in Lagerhalle

Die „Ronshisser Leimendämmler“ in New York .....

Ronshausen. Die "Ronshisser Leimendämmler" in New York... waren sie zwar nicht, aber in dem Musical, "Ich war noch niemals in New Yor
Die „Ronshisser Leimendämmler“ in New York .....

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.