Kreativ kombinieren

Bewegungs- und Spielideen fr Kinder von 4 bis 9 JahrenAllgemein. Die Nachfrage nach unserem Seminar war fast doppelt so hoch, aber mehr a

Bewegungs- und Spielideen fr Kinder von 4 bis 9 Jahren

Allgemein. Die Nachfrage nach unserem Seminar war fast doppelt so hoch, aber mehr als 28 Personen konnten wir wirklich nicht verkraften berichtete Sven-Peter Eichholz, Vorstandsmitglied der Sportjugend Hersfeld-Rotenburg. Er hatte gemeinsam mit Kreisjugendwartin Regine Kranz eine Fortbildung in der Grosporthalle Bebra geplant und organisiert.

28 Teilnehmer

Die Referentin Cornelia Kramm-Rettberg (Reinhardshagen) sorgte von Beginn an fr viel Schwung und Engagement unter den 28 bungsleitern und bungsleitern, Erzieherinnen und Lehrerinnen. Dabei ging es darum, zu lernen, wie man die in Sporthallen und Kindergrten vorhanden Gertschaften ergnzt um Alltagsmaterialien wiSchwmme, Wollknuel, Plastikbecher nicht nur im Sinne ihrer ursprnglich angedachten Zwecke verwendet, sondern sie kreativ kombiniert und so neue und spannende Bewegungsanlsse und -aufgaben fr Kinder im Alter von vier bis neun Jahren entwickelt. Das Seminar war mit 8 Unterrichtseinheiten fr die Verlngerung der bungsleiter-Lizenz anerkannt und auch fr die Lehrerfortbildung akkreditiert. Nach der hervorragenden Resonanz und dem gelungenen Verlauf plant die Sportjugend Hersfeld-Rotenburg fr das kommende Jahr zwei weitere Fortbildungen die nchste am 25. April zum Thema Toben, raufen, wilde Spiele Kmpfen und Krftemessen nach Fairnessregeln.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwei Corona-Tote in Waldhessen: Zwei Bewohner (79 und 83) im Kreisaltenheim Niederaula gestorben

Die Männer (79 und 83) wurden vor ihrem Tod positiv auf Covid-19 getestet
Zwei Corona-Tote in Waldhessen: Zwei Bewohner (79 und 83) im Kreisaltenheim Niederaula gestorben

Trotz Corona-Krise: Deutsche Post weiterhin auf Trapp

Mit der Aktion „Wurfsendung“ möchte die Deutsche Post bundesweit auf die neuen Schutz- und Hygienemaßnahmen aufmerksam machen.
Trotz Corona-Krise: Deutsche Post weiterhin auf Trapp

Anwohner halfen  beim Löschen: Schuppenbrand in Wahlshausen 

Ursache: Vermutlich hatte sich Glut entzündet
Anwohner halfen  beim Löschen: Schuppenbrand in Wahlshausen 

Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Einsatz für Feuerwehren am Montagabend im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft
Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Einfamilienhaus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.