Krisen-Gespräche

Vorstandsmitglieds der Deutschen Bundesbank Dr. ReckersBad Hersfeld. Seit ber einem Jahr hlt uns die Finanzkrise in Atem. Der Brger

Vorstandsmitglieds der Deutschen Bundesbank Dr. Reckers

Bad Hersfeld. Seit ber einem Jahr hlt uns die Finanzkrise in Atem. Der Brger fragt sich zu Recht, wie bestehende Sicherungssysteme so offenkundig versagen konnten.

Unabsehbar

Die Folgen der Krise sind heute unabsehbar, sagt die Landtagsabgeordnete der CDU, Elisabeth Apel. 2009 droht nach Meinung mancher Experten ein Absturz der Weltwirtschaft. Die Brger sind zu Recht in Sorge und suchen Antworten bei Experten. Es ist mir gelungen, einen Fachmann von internationalem Rang fr einen hochaktuellen Vortrag zu gewinnen. Dr. Hans Reckers, Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank. Er wird ber die Ursachen und Auswirkungen der Finanzkrise sowie ber die Mglichkeiten der Politik referieren, informiert Apel.

Dr. Reckers ist im Vorstand der Bundesbank zustndig fr institutionelle und regulatorische Finanzmarktfragen und somit direkt mit der Problematik beschftigt. Reckers vertritt Bundesbankprsident Axel Weber im Aufsichtsrat der Banken-Rettungsanstalt, dem so genannten Lenkungsausschuss, der ber Stabilisierungsmanahmen zu entscheiden hat.

14. Januar

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Bad Hersfeld und deren Kreisvorsitzende Elisabeth Apel laden alle interessierten Brger am 14. Januar 2009 ab 19 Uhr zu dem Vortrag ins Bad Hersfelder Hotel am Kurpark ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 12. Dezember
12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Filmreife Verfolgungsjagd von Bad Hersfeld bis nach Thüringen

Mit bis zu 230 km/h raste der Audi mit seinen zwei Insassen über die Straßen. 
Filmreife Verfolgungsjagd von Bad Hersfeld bis nach Thüringen

11. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Mittwoch, 11. Dezember
11. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Der Baum, der keine Wünsche offen lässt

Wunschbaum-Aktion geht in die zweite Runde: Im Rotenburg-Center können ganz besondere Weihnachtswünsche erfüllt werden.
Der Baum, der keine Wünsche offen lässt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.