Bebra erhält 14.000 Euro für Stadtfest

+
V. li.: Helmut Blackert (Stadtrat), Alena Schögin (Stadtentwicklung Bebra), Sascha Moseberg (1. Vorsitzender HGV Bebra), Bernd Holzhauer (1. Stadtrat), Stefan Knoche (Stadtentwicklung Bebra), Michael Lehn (Stadtentwicklung Bebra), Dirk Lorey (Stadtentwicklung Bebra) und Georg Soldan (Stadtrat).

Bebra ist einer der Landessieger der landesweiten Innenstadt-Offensive „Ab in die Mitte!“.

Bebra/Fulda. Bebra hat es wieder geschafft! „Mein Herz schlägt regional“ – unter diesem Slogan stand der diesjährige hessische Landeswettbewerb, bei dem sich Kommunen um Fördergelder für Innenstadtaktionen bewerben konnten. Einmal mehr hat Bebra mit seiner Bewerbung und seinem Konzept überzeugt. Damit ist die Stadt zum sechsten Mal einer der Landessieger des Wettbewerbs. In Fulda nahm der Erste Stadtrat Bernd Holzhauer gemeinsam mit der Mannschaft der Stadtentwicklung Bebra, den Stadträten Georg Soldan und Helmut Blackert sowie mit dem frisch gewählten neuen HGV-Vorsitzenden den Pokal entgegen. Das Preisgeld: 14.000 Euro!

Stefan Knoche, Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Bebra, die für die Bewerbung zuständig zeichnete: „Wir freuen uns riesig, dass wir ein weiteres Mal auf dem Siegertreppchen stehen. Umweltministerin Priska Hinz hatte bei ihrer Laudatio auf die hohe Qualität unserer Bewerbung hingewiesen und dabei besonders lobend unser Video erwähnt. Darüber haben wir uns natürlich ganz besonders gefreut!“

Den 90 Sekunden langen Film hatte die SEB bei der Firma Pixelstricker in Auftrag gegeben. Das Video mit dem Titel „Unser Herz schlägt für Bebra“ präsentiert einen bunten Querschnitt der Bebraer Bevölkerung und damit Menschen aus vielen Nationen, die alle ihr Herz für Bebra zeigen. Unterlegt ist der Film mit einem Lied des Bebraer Rappers Daniel Kör. Der Film, der Bebra als „Region der Regionen“ präsentiert, erntete bei der Preisübergabe in Fulda Szenenapplaus.

Mit dem Preisgeld soll unter anderem das Bebraer Stadtfestival „Duckfett & Döner“(das leckerste Stadtfest der Welt!) finanziert werden.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Deutschland - Schweden in der Schilde-Halle

Deutschland - Schweden in der Schilde-Halle

Brandstifter in Bebra und Kirchheim unterwegs

Eine brennende Gartenlaube, ein angezündetes Auto: Die Feuerwehren aus Bebra und Kirchheim mussten zu zwei Einsätzen ausrücken, die Fragen offen lassen. 
Brandstifter in Bebra und Kirchheim unterwegs

Es ist wieder soweit: Vitusmarkt in Vacha am 1. Juli

Ein Familienfest: Der Vitusmarkt geht am nächsten Wochenende in den Startlöcher.
Es ist wieder soweit: Vitusmarkt in Vacha am 1. Juli

Planung für den neuen EDEKA-Markt in Bad Hersfeld geht voran

Entwurf für den EDEKA-Markt wurde erstellt: Das große Vorhaben nimmt Form an.
Planung für den neuen EDEKA-Markt in Bad Hersfeld geht voran

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.