Landkreis lädt zur öffentlichen MORO Abschlussveranstaltung ein

+
Elke Kuenholz.

Waldhessen. Zur MORO Abschlussveranstaltung lädt der Landkreis Hersfeld-Rotenburg ein für Freitag, 30. August, von 16 bis 19 Uhr, in den Kreisjugend

Waldhessen. Zur MORO Abschlussveranstaltung lädt der Landkreis Hersfeld-Rotenburg ein für Freitag, 30. August, von 16 bis 19 Uhr, in den Kreisjugendhof in Rotenburg. "Gute Lösungen für den Landkreis" – unter diesem Motto fasst Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt das Fazit zur ersten Phase des Aktionsprogramms Regionale Daseinsvorsorge zusammen und gibt einen Überblick über die bislang geleistete Arbeit. Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz wird anschließend einen Ausblick auf die zweite Phase des Aktionsprogramms Regionale Daseinsvorsorge geben, bevor sie die Vorstellung und Prämierung der Wettbewerbsbeiträge  "Hier will ich sein, hier werd‘ ich alt" übernimmt. 14 Beiträge wurden eingereicht, von denen fünf ausgezeichnet werden, darunter zwei Sonderpreise.

Der zweite Teil beginnt mit einem kurzen Vortrag von Thorsten Zeige, Jugendbildungsreferent im Fachdienst Kinder- und Jugendhilfe, zum Thema "Kinder- und Jugendbeteiligung am Beispiele von zwei Projekten in Bebra und Rotenburg". Abschließend ist Kirchheims Bürgermeister Manfred Koch im Gespräch mit Moderatorin Ellen Ehring zur Neugründung des Generationen-Vereins "Menschen helfen Menschen in Kirchheim e.V.", der beispielhaft für andere Kommunen vorgestellt wird.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch Drehorgelmann Volker Drewes, stellvertretender Dekan aus Bad Hersfeld.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

Der Rathauschef der Gemeinde zieht Bilanz - welche Highlight es in diesem Jahr gab und was in 2020 ansteht, verrät er im KA-Gespräch.
Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.