Langjähriger Dienst für die Bürger

Verwaltung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg feiert dreifach Dienstjubilen Waldhessen. Ein 40- und zwei 25-jhrige Dienstjubilen fei

Verwaltung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg feiert dreifach Dienstjubilen

Waldhessen. Ein 40- und zwei 25-jhrige Dienstjubilen feierten drei Mitarbeiter in der Verwaltung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt dankte den Jubilaren fr ihre langjhrige Arbeit im Dienste der Brger und hndigte ihnen im Beisein der Personalratsvorsitzenden Gabriele Hattwich, Personalchef Jrg Gomann sowie den Fachdienstleitern Dieter Pfaffund Dagmar Stenzel Urkunden aus. Reinhold Niebel aus Bad Hersfeld ist seit vier Jahrzehnten im ffentlichen Dienst ttig.

Ebenfalls in der Zentralen Leitstelle des Landkreises ist Andrea Schmoll aus Hainrode ttig, die silbernes Dienstjubilum feierte. Sie begann nach der Schule 1984 bis 1987 mit ihrer Ausbildung zur Krankenschwester am Kreiskrankenhaus Bad Hersfeld ihre Berufslaufbahn. Von dort aus wechselte sie 1990 zur Leitstelle, in der sie mit Unterbrechung durch Elternzeit seitdem ttig ist.

Gleichfalls silbernes Berufsjubilum feierte Helga Grenzebach aus Bad Hersfeld. Nach Gesamtschule und Abendgymnasium wurde sie zunchst Stenosekretrin beim Kreisausschuss Hersfeld-Rotenburg, im Bauamt und in der Schulverwaltung. 1997 schloss sie ein Studium an der Verwaltungsfachhochschule Kassel als Diplom-Verwaltungswirtin ab, wurde Inspektorin und stellvertretende Amtsleiterin in der Schulabteilung.

Landrat, Personalrat, Personalchef und Fachdienstleiter gratulierten den Jubilaren herzlich und dankten ihnen fr ihre langjhrige Ttigkeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Bildergalerie: Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Hitze und Blitze heizten den Sportlern beim Vulcano Race und Battle ein

Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Am Donnerstag, 13. August, und Freitag, 14. August, findet die Sommertour mit Landrat Dr. Koch statt. Anmeldungen sind ab heute möglich.
Waldhessen erkunden: Jetzt zur Sommertour mit dem Landrat anmelden

Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Am Sonntagnachmittag gab es im "Anderen Sommer" einen kleinen, aber feinen Verkauf von Requisiten, Kostümen und Ausstattungsstücken der vergangenen Festspieljahre.
Memorabilien aus vergangenen Theater-Aufführungen

Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

2016 spielte er in "Hexenjagd" und in der Nacht zu Sonntag plauderte Richy Müller bei Dominic Mäckes "Nachteulen" in der Stiftsruine.
Richy Müller bei den "Nachteulen": "Ich gehe nach meinem Bauchgefühl"

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.