Mit Lehrer-Konterfei in die Prüfung

+

Bad Hersfeld. 20 Schüler haben am IFBE - Die Schule Institut ihr Staatsexamen in Physiotherapie bestanden.

Bad Hersfeld. Mit einer besonderen Überraschung wartete der diesjährige Examenskurs in der Physiotherapie an dem IFBE – Die Schule Institut auf: Die 20 Schüler stellten sich den Prüfungen im Staatsexamen in einem eigens entworfenen "Klassendress" einem weißen T-Shirt mit einem auf der Brust getragenen Konterfei des Klassenlehrers Holger Ziehn.

In drei Ausbildungsjahren sind die Probanden sowohl in Theorie, als auch in praktischen Übungen und in Praktika in renommierten Kliniken und REHA-Zentren der Umgebung in das so menschbezogene Behandlungsspektrum des Krankengymnasten und -therapeuten eingeführt worden. Besonderes Augenmerk setzte man an der IFBE-Schule auf den humanen Umgang mit den Patienten, bei denen neben der praktischen Therapie auch das seelische Befinden des Patienten berücksichtigt werden muss, um ihn wieder in den Arbeitsprozess oder aber in seinen Alltag eingliedern zu lassen.

Am 17. Oktober konnte der Repräsentant des Regierungspräsidiums Darmstadt den examinierten Physiotherapeuten ihre Urkunden überreichen. Hierbei konnte er für besonders herausragende Leistungen an Frau Caroline Wöhl und Frau Sarah Diebel jeweils einen Gutschein für eine Mentor-Fortbildung im Wert von 100 Euro überreichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

Der Rathauschef der Gemeinde zieht Bilanz - welche Highlight es in diesem Jahr gab und was in 2020 ansteht, verrät er im KA-Gespräch.
Oberaula: Bürgermeister Klaus Wagner im KA-Interview

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.