Liberalen sind sich einig: Bernd Böhle soll in den Landtag

Bad Hersfeld. Die Wahlkreisdelegierten der FDP Hersfeld-Rotenburg haben den Bad Hersfelder FDP-Fraktionsvorsitzenden Bernd Böhle als Kandidaten zur L

Bad Hersfeld. Die Wahlkreisdelegierten der FDP Hersfeld-Rotenburg haben den Bad Hersfelder FDP-Fraktionsvorsitzenden Bernd Böhle als Kandidaten zur Landtagswahl im September 2013 nominiert.

"Mit Bernd Böhle haben wir einen jungen, sachkompetenten und kommunal erfahrenen Kandidaten, der sich bereits aktiv für unsere Heimat einsetzt", sagte FDP-Kreisvorsitzender Werner David (Hohenroda), der ihn den Delegierten vorgeschlagen hat.

Die Liberalen zeigten große Einigkeit und sprachen Böhle mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen das Vertrauen aus. Als Ersatzkandidat wurde der der stellvertretende Bad Hersfelder FDP-Fraktionsvorsitzende Björn Diegel ebenso einstimmig gewählt.

Bernd Böhle ist 23 Jahre alt und Verwaltungsfachangestellter von Beruf. Er arbeitet beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg und absolviert derzeit ein berufsbegleitendes Abendstudium im Fach Betriebswirtschaft, welches er im Sommer diesen Jahres abgeschlossen haben wird.

Politisch ist er als Fraktionsvorsitzender der FDP im Bad Hersfelder Stadtparlament bekannt und ist   u.a. als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss tätig. Seit 2012 bekleidet er auch das Amt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden der FDP Hersfeld-Rotenburg.

Bernd Böhle tritt im Wahlkreis 11 an, der die Städte und Gemeinden Bad Hersfeld, Ludwigsau, Friedewald, Phillippsthal, Heringen, Hohenroda, Schenklengsfeld, Neuenstein, Hauneck, Haunetal, Niederaula, Kirchheim und Breitenbach am Herzberg umfasst.

In seiner Antrittsrede unterstrich Böhle den Wille nach einer glaubwürdigen Politik, die den Menschen die Wahrheit sagt und die die Bürger mit einbindet: "Wir werden einen sachlichen Wahlkampf mit regionalen Schwerpunkten führen und dabei die Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort mit aufgreifen. Sicherlich werden wir es nicht jedem recht machen können. Aber unser Ziel ist es, jedem gerecht zu werden.", fügte Bernd Böhle abschließend hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt Sattelzug mit Schräglage auf A4

Wegen unzureichender Ladungssicherung drohte der Anhänger umzukippen.
Polizei stoppt Sattelzug mit Schräglage auf A4

Mit Pkw mitten in der Stadt überschlagen

Mit PKW mitten in der Stadt überschlagen Autofahrer krachte mit seinem VW in parkenden Toyota
Mit Pkw mitten in der Stadt überschlagen

Helden der Leinwand: „Lullusreise“-Film feierte Premiere mit vier Feuermeistern

Der im Juli gedrehte Film "Lullusreise oder die Kraft der Kastanien" von "Künste öffnen Welten" feierte jetzt Premiere. In den kommenden Wochen wird er noch im Kino und …
Helden der Leinwand: „Lullusreise“-Film feierte Premiere mit vier Feuermeistern

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.