Ludwigsauer Verwaltung on Tour mit Elektrounterstützung

Friedlos. Um mal die Leistung eines Pedelecs zu testen, hatten sich einige Kommunalpolitiker und Mitarbeiter der Ludwigsauer Gemeindeverwaltung zur E.

Friedlos.Um mal die Leistung eines Pedelecs zu testen, hatten sich einige Kommunalpolitiker und Mitarbeiter der Ludwigsauer Gemeindeverwaltung zur E.ON-Radtour angemeldet. Start war der Parkplatz am Rathaus mit Ziel landwirtschaftliches Zentrum am Eichhof.

Nach einer kurzen Einweisung gab Bürgermeister Thomas Baumann das Startzeichen und los ging die Tour über den Radweg R 1 zum Eichhof. Auch mit dabei war ein E-Bike der Marke "Corratec Twentyniner E-Cross", das von der Firma Angelika Riebold dem Gemeindekämmerer Wilfried Hagemann zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wurde.

Nach der Ankunft am Eichhof konnten die Tourteilnehmer sich anhand eines Vortrages von Dr. Klaus Wagner über die aktuellen energetischen Aktivitäten des Instituts, über die Palette der Bildungsaufgaben und Angebote für die Landwirtschaft informieren.

Nach der Rückkehr zum Ausgangsort in Friedlos, fand in den Bürgerstuben noch ein Erfahrungsaustausch über die Tour mit den modernen Pedelecs statt.

Zur Tour eingeladen und die E-Bikes zur Verfügung gestellt hatte E.ON-Mitte, vertreten von Jörg Gisselmann, Leiter der E.ON Mitte-Netzregion Borken und Bebra,  und Lars Albers, die beide auch an der Tour teilnahmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 13. Dezember
13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

8000 Euro Sachschaden - Pkw kommt von Fahrbahn ab

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte mit der Schutzplanke.
8000 Euro Sachschaden - Pkw kommt von Fahrbahn ab

DKMS-Typisierungsaktion an der MSO: Paul ein zweites Leben schenken

Ein junger Mann aus Bad Hersfeld ist an Aplastischer Anämie erkrankt. An der Modellschule Obersberg findet deshalb am kommenden Montag eine Typisierungsaktion der "DKMS" …
DKMS-Typisierungsaktion an der MSO: Paul ein zweites Leben schenken

12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Donnerstag, 12. Dezember
12. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.