Das macht nachdenklich!

Nachdenklich macht mich, dass Brgermeister Martin Grll seine Einstellung nach wie vor verteidigtEin Kommentar von Walter Vik

Nachdenklich macht mich, dass Brgermeister Martin Grll seine Einstellung nach wie vor verteidigt

Ein Kommentar von Walter Viktor

Nachdenklich macht mich, dass Brgermeister Martin Grll in der regionalen Presse nach wie vor seine Einstellung verteidigt. So in der Hersfelder Zeitung (HZ) vom 28. Oktober Das war eine politische Entscheidung der Leute, die whrend meiner Abwesenheit hier waren!.

Auch in der Internet-Ausgabe des Kreisanzeigers (KA) erschien der Offene Brief unseres Brgermeisters erst am spten Mittwoch, obwohl sich Karsten Kndl, der leitende Redakteur des KA, bereits am Montag mit unserer Redaktion in Verbindung gesetzt hatte und um Genehmigung bat, den Offenen Brief bernehmen zu knnen, die wir ihm natrlich erteilten.

Von der Gegendarstellung des Gemeindevorstands haben wir bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe nichts in den vorgenannten schreibenden Medien gelesen.

Erstaunlich auch, dass trotz der brisanten Thematik der Sitzung am Dienstag, die den schreibenden Kollegen bekannt sein mute, niemand von ihnen anwesend war, wo sie doch sonst schon kommen, wenn ber die innerrtliche Verlegung eines Misthaufens entschieden werden muss und dies in ihren Blttern zeilenfllend auswalzen.

In dem bisher anscheinend so guten Verhltnis zwischen Brgermeister und politischen Parteien in der Gemeindevertretung scheint es einen Riss gegeben zu haben, der nicht so leicht zu kitten ist. Die Tne werden lauter und schriller.

Eine bisher noch nicht erlebte Konfrontation. Vielleicht sind es aber auch nur politische Machtspielchen auf - im wahrsten Sinne Kindergartenniveau! Aus bisheriger Harmonie scheint aufgrund der Kindergarten-Affre Disharmonie geworden zu sein.

Nur sollten sich alle Beteiligten darber im Klaren sein, dass sie zum Wohl der Gemeinde Friedewald noch lngere Zeit regieren und somit miteinander auskommen mssen.

Quelle: www.friedewalter.de

+++ +++ +++

Mehr zum Thema:

Warum klappt das nicht? Friedewalder Kindergarten-Affre: Brgermeister Martin Grll nimmt Stellung mit einem offenen Brief an die Eltern

Unverstndins Gegendarstellung vom Gemeindevorstand zum offenen Brief des Brgermeisters Grll zur Verzgerung des Kindergartenneubaus

Grlls Idee ad acta gelegt der TSV Friedewald kann aufatmen: Der neue Kindergarten wird nicht auf dem oberen Sportplatz errichtet

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Mehrere Straßen wurden überflutet und standen teilweise kniehoch unter Wasser
Heringen: Überflutete Straßen nach Starkregen

Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Die Bahnstrecke zwischen Eisenach und Bebra war am Dienstag stundenlang gesperrt.
Böschungsbrand legte Zugverkehr Lahm

Fotogalerie: Vulcano Race und Battle

Hobbysportler auf dem Weg zum Gipfel.
Fotogalerie: Vulcano Race und Battle

Hinterachse nach Reifenplatzer in Brand

Engagement bewiesen: Ein Lkw-Fahrer hielt an, eilte zum brennenden Lastzug und verhinderte mit seinem Einsatz einen Vollbrand.
Hinterachse nach Reifenplatzer in Brand

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.