Dr. Matthias Krafft: „Eine Schwulenehe ist nicht geeignet, um damit Propaganda zu machen“

+
Paul Johner (85): „Bleibt nur zu hoffen, dass der eine und andere in Zukunft doch mehr ueberlegt, bevor er sich aeussert.“

Dr. Matthias Krafft meint zur Hochzeit von Michael Klöppner und Michael Roth:Mit der gleichen Entschiedenheit und Hartnäckigkeit wie die Vertreter d

Dr. Matthias Krafft meint zur Hochzeit von Michael Klöppner und Michael Roth:

Mit der gleichen Entschiedenheit und Hartnäckigkeit wie die Vertreter der gleichgeschlechtlichen Ehe ihre befürwortende Position dieser Lebensform vertreten, vertritt der Unterzeichner die ablehnende Position.

Weil er sie für nicht den natürlichen Voraussetzungen bzw. Gegebenheiten entsprechend hält und den Hype, den Polit- oder andere Promis damit treiben, konsequent ablehnt. Eine derartige Vorgehensweise hält der Unterzeichner für marktschreierisch und unseriös.

Man kann ihre Entscheidung gelten lassen, muss sich aber nicht für seine eigene schämen.

Schließlich ist die sogenannte "Schwulenehe" nicht geeignet, um damit Propaganda zu machen – nach dem Muster "schwul = gut" und "hetero = schlecht".

Warum um Himmelswillen muss denn jedes Thema auf dem Jahrmarkt herumgezerrt werden?

Gibt es denn nichts mehr, was man noch in eigener Verantwortung, nach eigenen Präferenzen denken, sagen und tun darf?

Dr. Matthias Krafft,Niederthalhausen

-------------------------

Unsere Artikel und ein Leserbrief zum Thema:

Ingrid und Klaus Sempert zur "Michi-Hochzeit": "Gott hasst zwar die Sünde, aber er liebt den Sünder" (vom 29. August 2012)

Die waldhessische Traumhochzeit des Jahres: So heirateten unsere beiden "Michis" (vom 24. August 2012)

Am Freitag in der Rotenburger Stiftskirche: Michael Roth und Michael Klöppner vor dem Traualtar (vom 20. August 2012)

Im August läuten die Hochzeitsglocken: Michael Roth heiratet seinen langjährigen Lebensgefährten… (vom 15. Mai 2012)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Bunte Geschichts-Collage zu Wiedervereinigung und einem Ost-West-Roman

Geschichts-Collage: Die Gesamtschule Obersberg  präsentierte ihr Projekt "30 Jahre Mauerfall im Rahmen der Aktionen zu „Bad Hersfeld liest ein Buch“ - in diesem Jahr "In …
Bunte Geschichts-Collage zu Wiedervereinigung und einem Ost-West-Roman

A4 bei Kirchheim: Gegen Holzlaster geprallt und mehrfach überschlagen

Trümmerfeld auf der A4 zwischen Kirchheim und Bad Hersfeld: Ein Golf prallte gegen einen Holzlaster und überschlug sich mehrfach.
A4 bei Kirchheim: Gegen Holzlaster geprallt und mehrfach überschlagen

Mit 1,98 Promille: 23-jähriger Pkw-Fahrer rutscht in Graben bei Neuenstein

Nachdem der 23 Jahre alte Fahrer in den Graben gerutscht war, ergab ein Alkoholtest einen Promillewert von 1,98
Mit 1,98 Promille: 23-jähriger Pkw-Fahrer rutscht in Graben bei Neuenstein

18-jähriger schleudert mit seinem Auto in eine Scheune bei Weiterode

Fahranfänger bei Unfall auf regennasser Straße verletzt
18-jähriger schleudert mit seinem Auto in eine Scheune bei Weiterode

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.