Mein Leben und die Musik: Zweites Erzählcafé im evangelischen

Bad Hersfeld. Das zweite Erzählcafé am 21. Februar auf dem Johannesberg wurde von 64 Gästen besucht und lief in einer sehr anregenden Stimmung ab.D

Bad Hersfeld.Das zweite Erzählcafé am 21. Februar auf dem Johannesberg wurde von 64 Gästen besucht und lief in einer sehr anregenden Stimmung ab.

Die interessanten Gesprächsanregungen gab der in Bad Hersfeld und Umgebung sehr bekannte Musiker und Lehrer Helgo Hahn  als Erzähler. Seine herzhaften Beiträge über seine Entwicklung als Musiker haben das Interesse der Gäste zum Erzählen über ihr jeweiliges Verhältnis zur Musik angeregt. Die beiden Moderatoren des Erzählcafés, Bernhard Kramp und Holger Grewe, haben die Beiträge der Anwesenden vor dem Hintergrund der freudigen Anteilnahme aller Anwesenden an der Musik und dem Leben dankbar aufgenommen.

So entstand ein wundervoll stimmungsvoller Nachmittag in dem atmosphärisch schönen Raum des Gemeindezentrums der Johanneskirche. Auch die interessanten Fragen an den Erzähler Helgo Hahn und seine anregenden Antworten, verbunden mit belebender Klaviermusik der jungen Mine Waskowiak und  des Erzählers Helgo Hahn haben die Musik als wichtigen Anregungspunkt unseres Lebens belebt, ergänzt durch die belebenden Beiträge der Gäste.

So entwickelt sich das Erzählcafé in der Tat als eine sehr belebende Anregung zur Annäherung der Menschen und zur Entwicklung freudigen und offenen Umgangs miteinander. Bernhard Kramp und Holger Grewe bedankten sich ganz herzlich bei Helgo Hahn für seine Initiative. Das Projekt "Erzählcafé" hat außerdem von vielen Anwesenden Unterstützung in Form von Spenden und Bereitschaft zu Kuchenspenden und zu weiterer Unterstützung für die folgenden Erzählcafés erfahren.

Das nächste Erzählcafé findet am 16. Mai um 16 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Johanneskirche unter dem Thema: "Mein Leben und Theater" statt. Als Erzähler wird jemand von der Festspielgruppe  Bad Hersfelds eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Auffahrunfall auf der A5

Am heutigen Samstag kam es zu einem Auffahrunfall auf der A5 bei Bad Hersfeld.
Auffahrunfall auf der A5

Täter zerkratzt Audi in Bad Hersfeld

In der Nacht zum heutigen Sonntag wurde ein Audi in Bad Hersfeld zerkratzt.
Täter zerkratzt Audi in Bad Hersfeld

Ein Abend für Poesie und Musik

Eine Hommage an die jüdische Dichterin Rose Ausländer gestaltete Sabine Kampmann in Wort und Ton am Samstagabend in der Bad Hersfelder Martinskirche.
Ein Abend für Poesie und Musik

Erlebnisreiche Nacht in den Bad Hersfelder Museen

Zahlreiche Besucher nahmen an der ersten Bad Hersfelder Museums- und Erlebnisnacht teil und erlebten ihre Stadt aus einem neuen Blickwinkel.
Erlebnisreiche Nacht in den Bad Hersfelder Museen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.