Wer ist der Müllsünder?

Wildes Wsserchen wird als wilde Mllkippe missbrauchtVon Rick FrhnertBad Hersfeld. Wer ist die Wildsau, die rege

Wildes Wsserchen wird als wilde Mllkippe missbraucht

Von Rick Frhnert

Bad Hersfeld. Wer ist die Wildsau, die regelmig sorgsam sortierten Mll in Plastiktten ins Wilde Wsserchen wirft? Mit diesen derben Worten machte Anna Schmidt* ihrem rger Luft. Vor etwa einem halben Jahr begannen die Probleme am Bach hinter der Bad Hersfelder Stadthalle...

Groe Aufrumaktion

Ich gehe dort fast jeden Tag spazieren und damals fiel mir erstmals eine Plastiktte auf, die im Wasser schwamm, erinnert sich Schmidt heute. Seither sah sie in regelmigen Abstnden Beutel voller Mll im Wasser treiben. Das hat mich so gergert, dass ich den Bach in einer groen Aufrumaktion selbst gesubert habe, sagt die Hersfelderin. Der Mll ist immer der selbe, immer in den gleichen Plastiktten daher glaube ich, dass es sich nur um einen beltter handelt, nicht um mehrere, erklrt Schmidt. Drei groe gelbe Scke voller Mll haben sich bei der Aufrumaktion angesammelt. Mll eines Fremden, den die Waldhessin nun selbst entsorgen muss. Doch nicht nur im, sondern auch um das wilde Wsserchen sammelt sich der Mll. Ich verstehe nicht, wieso man zum Beispiel Hundekot-Tten nicht in den Mlleimer, sondern zwei Meter daneben auf der Wiese entsorgt, sagt Schmidt wtend. Dass sie sich jetzt an den Kreisanzeiger gewandt hat, sei aber kein Vorwurf an die Stadt. Es ist eher ein Appell an die Menschen: Mssen wir den wirklich hausen wie die Banausen?

Vielleicht stellt sich die Wildsau vom wilden Wsserchen diese Frage nun auch einmal...

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Rad und Auto stoßen zusammen

Ein Unfall, bei dem eine Radlerin leicht verletzt wurde, ereignete sich am Montagnachmittag in Rotenburg.
Rad und Auto stoßen zusammen

Skoda und Sattelzug kollidierten auf regennasser Autobahn

Die A4 zwischen Wildeck-Hönebach und Friedewald war voll gesperrt.
Skoda und Sattelzug kollidierten auf regennasser Autobahn

Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Eine Bildergalerie zu den kunterbunten Feierlichkeiten gibt es in diesem Artikel
Rosenmontagsumzug und Rathaussturm: Obersuherl Carneval Verein feierte 50-jähriges Bestehen

Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Die Fahrgäste blieben unverletzt, während die Kraftstofftanks des Busses beschädigt wurden und Dieselkraftstoff in das Erdreich lief.
Linienbus kommt von Fahrbahn ab und rutscht in Flutgraben

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.