Musik wohin man hörte

1. Bad Hersfelder Straenmusikfestival war ein voller Erfolg - MIT BILDERGALERIE Bad Hersfeld. Gestern war es soweit: Das von den Bad Hersfelder

1. Bad Hersfelder Straenmusikfestival war ein voller Erfolg - MIT BILDERGALERIE

Bad Hersfeld. Gestern war es soweit: Das von den Bad Hersfelder Festspielen und dem Buchcaf organisierte Hersfelder Straenmusikfestival fand statt. Zum ersten Mal verwandelte sich die Kreisstadt in eine musikalische Hochburg.

Livemusik

Auf ausgewhlten Pltzen gaben Musiker aus aller Welt in der Festspielstadt ihr Knnen zum Besten. Schaupltze waren neben dem Linggdenkmal, Grebe und das Rathaus auch die City Galerie, die Breitenstrae, die Badestube und das Klaustor. Ab 12 Uhr fllte sich die Kreisstadt nicht nur mit jeder Menge schaulustiger Besucher, sondern auch mit erstklassischer Musik. Es ist toll, fr jeden Musikgeschmack ist etwas dabei, sagt Stefan Berner aus Hersfeld. Von osteuropischem Folklore, ber Blues, Pop bis hin zu Jazz war aber auch fr jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Es ist toll einkaufen gehen und dabei Livemusik hren. Da macht die Shoppingtour gleich doppelt Spa, meinte Anne Reid, die mit ihrer Familie extra aus Kirchheim kam. Fr Musik sorgten an diesem Tag Gugelhupf, Bakad Kapelye, Angklung Orchester, Frank Heinkel, Chris Letcher, Victoria Hume, Mathes James White, Shiregreen, The Hot House, Sleeping Roses, Stefan Umhof, Laurenz Wenk, Caro und Chris Price. Am Abend fand dann im Buchcaf noch ein Konzert statt, das den Tag perfekt ausklingen lie.

Wir freuen uns ber Ihre Meinung zu unseren Artikeln... Kommentieren Sie mit unserer Kommentar-Funktion...

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Klettern im Bad Hersfelder Jahnpark wieder möglich

Auf zum Klettern in den Jahnpark! Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen und die ersten Kinder testeten die Gerätschaften bereits.
Klettern im Bad Hersfelder Jahnpark wieder möglich

Heringen: Wäschekorb auf Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

In Heringer wurden am Freitagabend Einsatzkräfte zu einem verqualmten Einfamilienhaus gerufen.
Heringen: Wäschekorb auf Herdplatte sorgt für Feuerwehreinsatz

In Alheim und Ludwigsau: Theatergruppe „Von der Rolle“ lädt ein

Die Theatergruppe „Von der Rolle“ präsentiert das Theaterstück „Spätlese“ in Baumbach und Beenhausen
In Alheim und Ludwigsau: Theatergruppe „Von der Rolle“ lädt ein

Jetzt gewinnen: Golferlebnistag am 5. Juli in Oberaula

Eine neue Sportart entdecken: Schnuppertag im Golfclub Oberaula.
Jetzt gewinnen: Golferlebnistag am 5. Juli in Oberaula

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.