Das Narrentreiben bleibt besteh’n – 2010

Haunetal. Das Narrentreiben bleibt bestehn auch bers Jahr 2010. So lautet das Motto des FC 09 Neukirchen in

Haunetal. Das Narrentreiben bleibt bestehn auch bers Jahr 2010. So lautet das Motto des FC 09 Neukirchen in der mittlerweile 33. Karnevalskampagne.

Die beiden groen Prunksitzungen finden am Samstag, 30. Januar und am Samstag, 6. Februar, finden jeweils um 19:11 Uhr im Brgerhaus Rustikana in Neukirchen statt. Whrend es fr die 1. Prunksitzung noch Karten fr gute Pltze gibt, sind fr die 2. Prunksitzung nur noch einzelne Restkarten vorhanden.

Wer also einen bunten Abend erleben mchte, der muss sich beeilen. Karten gibt es ab sofort zum Preis von nur 10 Euro im EDEKAaktiv-Markt Frstenberg in Neukirchen oder per Telefon unter 06673/ 919170. Der Elferrat um Prsident Dirk Henkel hat wieder ein abwechslungsreiches und hochkartiges Programm auf die Beine gestellt.

Mit dabei sind unter anderem wieder der beliebte Ortschronist Volker Heise, das Mnnerballet, der lustige Wirt und sein Gast, die 3. Mannschaft der SGH und die Showtanzmdels vom FCN. KA-Covergirl des Monats Januar, Dominique Huff, trainiert die Tnzerinnen desShowtanz. Wir proben schon seit rund vier Monaten, sagt sie. Dieses Jahr laute das Motto des Tanzes: Polizei und Ruber.

Ein spannender Auftritt steht also bevor: Mittlerweile trainieren sie viermal pro Woche damit bei den Auftritten auch alles klappt. Gesponsort werden sie vonMografx in Bad Hersfeld (Infos auf mografx.de). Fr 2011 werden zudem neue Tnzerinnen gesucht.

Aber auch neue Gesichter prsentieren sich: Annette Odenwald steigt erstmals in die Btt und fr musikalische Stimmung sorgen die Klebsmhltaler. Doch in Haunetal wird noch mehr gefeiert: Am Donnerstag, 4. Februar, ist ab 20.11 Uhr Weiberfastnacht und der groe Kinderkarneval findet am Sonntag, 7. Februar, um 15:11 Uhr statt. Beides auch im Brgerhaus Rustikana in Neukirchen.

Weitere Informationen unter www.karneval-haunetal.de (rif)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Eintracht Frankfurt Fußballschule im Juli in Philippsthal

Am 4. und 5. Juli wird erneut eine Fußballschule in Philippsthal durchgeführt - noch gibt es freie Plätze.
Eintracht Frankfurt Fußballschule im Juli in Philippsthal

Erster "Tag des Handwerksmeisters" in Bad Hersfeld

Jung- und Altmeister ausgezeichnet - Klaus Stöcker zum Ehrenkreishandwerksmeister ernannt.
Erster "Tag des Handwerksmeisters" in Bad Hersfeld

Täter flüchtet nach versuchtem Trickdiebstahl

Am Donnerstagnachmittag versuchte der Unbekannte, einen 66-jährigen Mann im Bereich des Seilerwegs zu bestehlen.
Täter flüchtet nach versuchtem Trickdiebstahl

Flotter Fahrstil: Raser war 73 km/h zu schnell auf der A7 bei Kirchheim unterwegs

Der Audi-Fahrer fuhr statt erlaubten 120 km/h rasante 199 km/h.
Flotter Fahrstil: Raser war 73 km/h zu schnell auf der A7 bei Kirchheim unterwegs

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.