Neue Führung für die Feuerwehr Dens

Die Freiwillige Feuerwehr Dens hat einen neuen Vorsitzenden: In Nachfolge von Reiner Hollstein, der fast zwei Jahrzehnte lang die Feuerwehr des Nenter

Die Freiwillige Feuerwehr Dens hat einen neuen Vorsitzenden: In Nachfolge von Reiner Hollstein, der fast zwei Jahrzehnte lang die Feuerwehr des Nentershuser Ortsteils Dens fhrte, wurde der stellvertretende Wehrfhrer Nico Schmidt gewhlt. Die brigen Vorstandsmitglieder, Stellvertreter Thorsten Koch, Schriftfhrer Dr. Karl-Ernst Schmidt, Kassierer Lothar Wicke und Stellvertreterin Daniela Wicke wurden einstimmig besttigt. Einzig Michael Vogel wurde als stellvertretender Schriftfhrer neu gewhlt. 55 Mitglieder zhlt der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Dens, wie der scheidende Vorsitzende Hollstein berichtete. Viele von ihnen beteiligten sich sehr engagiert an der Vorbereitung und Durchfhrung der Osterfeier, den Muttertagsaktivitten, der beliebten Seefest-Disko und der Wanderung, die mit 56 Teilnehmern besonders erfolgreich war.

Gre der gemeindlichen Gremien von Nentershausen berbrachte in Vertretung von Brgermeister Ralf Hilmes der Beigeordnete Herbert Painczyk und wrdigte die Verankerung der Feuerwehr in der Bevlkerung von Dens. Gemeindebrandinspektor Sascha Sikora lobte die Verankerung der Wehr im Dorf; mit 15 Aktiven bei knapp 200 Einwohnern sei dies ein besonders hoher Anteil. Er befrderte nachfolgend die Mitglieder Rene Lffler und Wolfgang Rppel zu Oberfeuerwehrmnnern und Wehrfhrer Lffler zum Lschmeister, bevor Kreisbrandinspektor Jrgen Weingarten ein Gruwort berbrachte. Er unterstrich die gute Beteiligung der Denser Kameraden an den Lehrgngen und wrdigte die gute Entwicklung bei den Mitgliederzahlen, bevor er zwei Ehrungen vornahm: Fr 40-jhrige Mitgliedschaft zeichnete er Dr. Karl-Ernst Schmidt mit der silbernen Ehrennadel aus und Lothar Wicke erhielt fr 25-jhrige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Bronze. Er dankte beiden Mitgliedern fr ihre Treue zur Feuerwehr.

Der neue Vorsitzende Nico Schmidt dankte abschlieend seinem Vorgnger Hollstein fr dessen langjhrige Ttigkeit und berreichte ihm ein Prsent der Wehr. Er gab seiner Erwartung Ausdruck, dass die Denser Feuerwehr auch unter seiner Fhrung weiter ein schlagkrftiger Verband und ein Trger des gesellschaftlichen Lebens im Dorf bleiben werde.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Hohenroda. Reinhard Weimar ist tot. Das bestätigte Bad Hersfelds Polizeipressesprecher Manfred Knoch am Montag auf Kreisanzeiger-Anfrage. Reinhard We
Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Annotopia: Festivalspektakel für die ganze Familie

Vom urzeitlichen Dinosaurier bis zu futuristisch-fiktionären Star-Wars-Helden – sie alle könnt ihr auf eurer Reise durch Annotopia treffen. 
Annotopia: Festivalspektakel für die ganze Familie

Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

Kann man das Glauben? Der Seepark Kirchheim soll Religionszentrum werden
Liebes-Guru kauft Seepark Kirchheim

10-jähriges Mädchen im Schwimmbad sexuell belästigt

Im Heringer Fritz-Kunze-Bad soll es am Sonntag zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.
10-jähriges Mädchen im Schwimmbad sexuell belästigt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.