Der neue interaktive Stadtplan von Heringen ist da

Heringen. Mit dem neuen interaktiven Stadtplan der Stadt Heringen kommen Sie ans ZielWer auf der Homepage der Stadt Heringen (Werra) unter: www.hering

Heringen. Mit dem neuen interaktiven Stadtplan der Stadt Heringen kommen Sie ans ZielWer auf der Homepage der Stadt Heringen (Werra) unter: www.heringen.de unterwegs ist, kann seit kurzem dort auch durch die Straßen der Stadt spazieren – mit der Computermaus. Er braucht nur auf den Link rechts unten auf "Interaktiver Stadtplan" zu klicken und schon kann er mit der Maus durch die Straßen der Stadt und der Stadtteile spazieren.

Auf der rechten Seite des Stadtplanes gibt es oben einen Wegweiser der Ortsunkundigen hilft, sich in Heringen zu orientieren. Klickt man zum Beispiel auf "Straßen" geht die ganze Liste der Straßennamen auf. Ein erneuter Klick auf die gewünschte Straße und schon leuchtet sie auf dem Stadtplan rot auf.

Sucht man das Rathaus unter "Öffentlichen Einrichtungen", wird außer den Kontaktdaten und Öffnungszeiten auch ein Bild angezeigt und auf der linken Seite im Stadtplan sieht man den Standort mit einem blinkenden Punkt.

Klickt man z.B. unter "Sehenswürdigkeiten" auf den "Monte Kali" wird zu den Informationen und Kontaktdaten auch die Internetseite vom Werra-Kalibergbau-Museum angezeigt. Durch einen erneuten Klick auf die Internetseite wird diese geöffnet und man kann noch mehr Informationen erhalten.

Dieser Service bietet allen Interessierten die Möglichkeit sich in der Stadt schnell zurechtzufinden. Alle öffentlichen Einrichtungen, aber auch Sehenswertes und Freizeiteinrichtungen, Informationen zu den Linien des öffentlichen Nahverkehrs, Gewerbetreibende aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen sowie Vereine und deren Kontaktdaten sind in einem ansprechenden Plan, zum Teil mit Bildern, zusammengestellt und abrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember
15. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

Mit Fördergeldern werden in sämtlichen Ortsteilen Vorplätze mit WLAN-Technik ausgestattet.
Rotenburg "pflanzt" digitale Dorflinden

14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinner für Samstag, 14. Dezember
14. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Das sind die Gewinn-Nummern für Freitag, 13. Dezember
13. Dezember: Die Gewinner der Lions-Adventskalender

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.