Neue Vorsitzende für Junge Union Rotenburg
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Junge Union Rotenburg hat in ihrer turnusgemäßen Sitzung den Vorstand neugewählt
Rotenburg. Die Junge Union Rotenburg hat in ihrer turnusgemäßen Sitzung den Vorstand neugewählt. Der ehemalige Vorsitzende, Tobias Zachmann, schaute in seinem Jahresbericht auf ein sehr erfolgreiches JU Jahr zurück und lobte dabei seinen Stadtverband für die gute Zusammenarbeit bei den einzelnen Aktivitäten.
Besonders dankte er seinem Verband für den Einsatz beim Wahlkampf der diesjährigen Kommunalwahl, bei der drei JU´ler in die Stadtverordnetenversammlung gewählt wurden sind. Somit steht der Verband im direkten Kontakt zur CDU-Fraktion und kann auch inhaltlich in der Kommunalpolitik mitarbeiten. Außerdem durfte die Junge Union den Landestag der Jungen Union Hessen in der Göbels Hotel Arena ausrichten. Bei der anschließenden Wahl gab Zachmann bekannt, dass er für den Posten des Vorsitzenden nicht erneut kandidieren wird. Vorgeschlagen wurde Nadine Sondermann aus Licherode, die vom Stadtverband als neue Vorsitzende gewählt wurde.
Katrin Zimmer (Braach) und Luis Beisheim (Rotenburg) wurden einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt, so wie Tobias Zachmann (Lispenhausen) als Schatzmeister und Sören Hollstein (Bebra) als Schriftführer. Einstimmigkeit herrschte auch bei den Beisitzern, bei denen Laura Stenzel (Rotenburg), Eric Hoch (Rotenburg), Johannes Linke (Erkshausen) und Sahin Türe (Bebra) in den Vorstand gewählt wurden.