Neuer Vorstand ist alter Vorstand: Jahreshauptversammlung der Hundefreunde Bad Hersfeld e.V.

Bad Hersfeld. 20 Mitglieder besuchten die Jahreshauptversammlung der Hundefreunde Bad Hersfeld e.V. , um einen neuen Vorstand zu wählen.Die Hundefreu

Bad Hersfeld. 20 Mitglieder besuchten die Jahreshauptversammlung der Hundefreunde Bad Hersfeld e.V. , um einen neuen Vorstand zu wählen.

Die Hundefreunde wählten jeweils einstimmig Uwe Schmidt zum 1. Vorsitzenden, Michael Bachmann zum 2. Vorsitzenden, Heike Schmidt zur Kassiererin, Heike Schrader zur Schriftführerin und Susanne Wehner zur Pressewartin. Da Michael Bachmann aus persönlichen Gründen sich nicht mehr als Übungsleiter zur Verfügung stellen wollte, war diese Stelle neu zu besetzen. Schließlich wählte man Oliver Maier für diesen Posten aus und er nahm die Wahl an.

Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Trainern Uwe Schmidt, Janine Kaufmann und Edith Budesheim. Uwe Schmidt lobte in seinem Bericht die gute Zusammenarbeit der Mitglieder im vergangenen Jahr. Die Arbeit mit den Hunden machte allen Beteiligten viel Spaß und es konnten einige Erfolge bei Prüfungen und auf Turnieren erzielt werden. Besonders stolz war  Uwe Schmidt auf das THS-Turnier mit angeschlossener Begleithundeprüfung im August 2012 hier in Bad Hersfeld, bei der alle teilnehmenden Hundeführer mit ihren Vierbeinern sehr gut abgeschnitten haben.

Auf die Hilfe seiner Vereinsmitglieder bei den verschiedenen Veranstaltungen konnte Schmidt sich verlassen und so wurden Turnierhundesport-Veranstaltungen, eine Vereinsmeisterschaft und gemeinsame Wanderungen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Mensch und Tier gerne angenommen und brachten allen sehr viel Spaß. Für das kommende Jahr wurden abermals THS-Turniere, Seminare, Begleithundeprüfungen und Wanderungen ins Auge gefasst. Schmidt bedankte sich auch ausdrücklich beim Motorsportclub für die gute Zusammenarbeit, da die Hundefreunde auf dem Gelände des MSC trainieren.

Wer sich über die Arbeit der Hundefreunde informieren möchte, kann dies gerne samstags ab 15 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr am Hundeplatz auf dem Gelände des Motorsportvereins unterm Laufholz 1, telefonisch unter 06621/72524 oder in Internet unter www.hundefreunde-bad-hersfeld.de tun.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Neue Schutzmasken aus Bad Hersfeld

Ministerpräsident Bouffier besuchte The Filament Factory, die jetzt Schutzmasken entwickelt.
Neue Schutzmasken aus Bad Hersfeld

Unfall bei Bebra: Fahrer im Lastzug  eingeklemmt

Ersthelfer betreuten den Fahrer bis zum Eintreffen der Retter.
Unfall bei Bebra: Fahrer im Lastzug  eingeklemmt

Drei Verletzte bei Crash in Alheim

Zusammenstoß auf der B 83 zwischen Baumbach und Hergershausen - es wird vermutet, dass die Fahrerin des VW ein Stoppschild übersah.
Drei Verletzte bei Crash in Alheim

Fast vierzig Fahrräder gegen Diebstahl gesichert

Fahrradcodier-Aktion in Rotenburg
Fast vierzig Fahrräder gegen Diebstahl gesichert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.