Neues vom Segelclub

Bebra. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung des SCB um die anstehenden Vorstandswahlen durchzufhren.Der 1. Vor

Bebra. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung des SCB um die anstehenden Vorstandswahlen durchzufhren.

Der 1. Vorsitzende Roger Lffler konnte in seiner Rede auf ein arbeitsreiches Jahr beim Segelclub Bebra zurckblicken. Grte Arbeitsleistung war die Vergrerung des Gelndes mit neuer Umzunung. Hierzu waren viele freiwillige Helfer notwendig, bei denen er sich auch nochmals bedankte.Leider wurden die Regattatermine 2007 nur sehr drftig von den Mitgliedern angenommen. Dennoch konnte ein Steuermann des Jahres fr die Erwachsenen ermittelt werden. Erstmals wurde auch ein Steuermann des Jahres fr die Jugend ausgesegelt. Der 1. Vorsitzende bergab den Pokal fr den Steuermann des Jahres bei den Erwachsenen an Herrn Klaus-Peter Reck.Der Pokal fr die Jugend wurde von Herrn Rudi Jung gestiftet und auch von diesem an den Steuermann des Jahres bei den Jugendlichen an Herrn Florian Houska bergeben.

Nach diesen Ehrungen wurde der wichtigste Punkt der Tagesordnung aufgerufen:

Neuwahl des Vorstandes. Dank des souvernen Wahlleiters Rudi Jung konnte die Wahl zgig durchgefhrt werden. Neu in den Vorstand gewhlt wurden: Jugendwart Thomas MetzBeisitzer Gottfried Warzog2. Gelndewart Jrgen HouskaTakelmeister Matthias HartmannAnsonsten wurden die Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren mtern besttigt.

In seiner alten und neuen Funktion als 1. Vorsitzender hatte Roger Lffler am Ende der Versammlung gleich noch eine angenehme Aufgabe. Er nahm die Ehrung von Wolfgang und Brunhild Brandes fr 25 Jahre Mitgliedschaft im Segelclub vor.Weitere Infos unter www.segelclub-bebra.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

K25 bei Holzheim: Autofahrerin nach Frontalcrash eingeklemmt

Feuerwehr befreite verletzte Fahrerin mit schwerem Gerät
K25 bei Holzheim: Autofahrerin nach Frontalcrash eingeklemmt

Ärztenachwuchs im Klinikum Bad Hersfeld begrüßt

18 Medizinstudenten beginnen ihr Praktisches Jahr.
Ärztenachwuchs im Klinikum Bad Hersfeld begrüßt

Tierabfälle und Fett auf der Autobahn verloren

Sattelzug verlor bei Vollbremsung einen Teil seiner unappetitlichen Ladung.
Tierabfälle und Fett auf der Autobahn verloren

Unterstützung für 1.000-jährige Linde

Gerüst der Dorflinde Schenklengsfeld wird saniert
Unterstützung für 1.000-jährige Linde

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.