Niederaulaer „zerlegt“ neugekaufte ‘76er Corvette auf der Überführungsfahrt... mit Alkohol im Blut...

A7/Homberg/Bad Hersfeld-West. Sie war und ist in bestimmten Kreisen ein Kultauto, die Corvette Stingray. Das dachte sich wohl auch ein Liebhaber aus N

A7/Homberg/Bad Hersfeld-West. Sie war und ist in bestimmten Kreisen ein Kultauto, die Corvette Stingray. Das dachte sich wohl auch ein Liebhaber aus Niederaula, als er den Zuschlag für die weiße Stingray Baujahr 1976 bekam.

Vermutlich hat der Niederaulaer dann aber den Kauferfolg schon vor dem Erreichen seines Heimatortes Niederaula zu sehr (mit Alkohol) gefeiert und so endete die Überführungsfahrt aus dem Raum Hameln nach Niederaula zwischen Homberg/Efze und Hersfeld-West – nur 15 "Stingrayminuten" vom Ziel entfernt – an der Mittelschutzplanke.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Stingray fast völlig zerfetzt. Glück im Unglück für den Fahrer: Er blieb bei dem schweren Unfall unverletzt und auch andere Autofahrer wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Nun ist aber nicht nur dieses schöne, perlweiße, 34 Jahre alte Sammlerstück nur noch ein Häuflein Elend, auch der Fahrer saß völlig unglücklich im Streifenwagen, um zur Polizeidienststelle gebracht zu werden, wo schon der Arzt für die Blutentnahme auf ihn wartete.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr aufgrund sehr hohen Verkehrsaufkommens auf ca. zehn Kilometer bis weit über den Rastplatz Hasselberg hinaus.

Fotos: TVnews-Hessen, Video folgt

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Bad Hersfeld: Von Auto überfahren und tödlich verletzt

Die männliche Person überquerte die B27, um zu seinem parkenden Auto auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen und wurde von dem BMW erfasst.
Bad Hersfeld: Von Auto überfahren und tödlich verletzt

Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Hohenroda. Reinhard Weimar ist tot. Das bestätigte Bad Hersfelds Polizeipressesprecher Manfred Knoch am Montag auf Kreisanzeiger-Anfrage. Reinhard We
Reinhard Weimar ist tot – Ex-Mann von Monika Böttcher starb am Sonntag in Hohenroda an Herzversagen

Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

Spendenaufruf für krebskranke Mutter aus Rotenburg - finanzielle Unterstützung hilft, damit Mutter und Kinder gemeinsam noch etwas mehr Zeit verbringen können.
Wenn das eigene Überleben zu einem Kampf wird - 38-Jährige mit Darmkrebs im Endstadium

IHE kündigt Widerstand gegen weiteren Windkraft-Ausbau an

Auf einer Infoveranstaltung in Ersrode schilderten die Mitglieder der Initaitive den Ernst der Lage.
IHE kündigt Widerstand gegen weiteren Windkraft-Ausbau an

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.