Norden gegen Süden

Hessenderby in der Handball-BundesligaHandball. Derby-Zeit. Am Samstag empfngt Bundesligist MT Melsungen die punktgleiche HSG Wetzlar zum hessis

Hessenderby in der Handball-Bundesliga

Handball. Derby-Zeit. Am Samstag empfngt Bundesligist MT Melsungen die punktgleiche HSG Wetzlar zum hessischen Duell (17.00 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel).

Seit drei Jahren findet das Krftemessen der beiden Teams im Oberhaus statt. Und dabei kann die MT Melsungen eine positive Bilanz vorweisen. Die ersten vier der fnf Vergleiche gingen an die Nordhessen. Im Hinspiel in dieser Saison gelang es den Sdhessen erstmalig, den Bann zu brechen und Melsungen mit einer 34:23-Packung zurck an die Fulda zu schikken. Der Stachel aus diesem Spiel sitzt bei uns sehr tief, sagt MT-Sportchef Alexander Flker.

Am zurckliegenden Spieltag lief es sowohl fr die MT als auch fr die HSG gut. Whrend die HSG mit 30:24 in Lbbecke punktete, gewann die MT mit 34:30 in Gppingen. Zustzlich brennt einer im MT-Team besonders auf das Derby: Fr Savas Karipidis, vergangene Saison noch in Diensten der Mittelhessen, war die Hinspielniederlage eine besondere Schmach. Der Rechtsauen unterstrich mit zehn Toren beim Sieg gegen Gppingen, dass er zurzeit in Hchstform ist. Der beste Melsunger Torschtze liegt zudem mit 147 Treffern auf Rang vier der Liga-Scorerliste.

Wiedersehen

Ein Wiedersehen gibt es mit zwei ehemaligen Melsungern: Torwart Zoran Djordjic und Kreislufer Giorgos Chalkidis. Karten sind noch in allen Kategorien im Vorverkauf erhltlich. Wer aus dem Raum Rotenburg den Bus-Shuttle nutzen mchte, meldet sich bis Morgenmittag unter der Hotline 05661 / 92600.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Autokino im Bobbycar: Tolle Aktion in der Kita Pusteblume Breitenbach

Ohne Führerschein im Autokino in der städtischen Kita „Pusteblume“ Breitenbach
Autokino im Bobbycar: Tolle Aktion in der Kita Pusteblume Breitenbach

"Wake-Up-Traveller": Nie wieder die Haltestelle verschlafen

Innovative App: Schüler aus Bebra sind beim Wettbewerb „Jugend gründet“ erfolgreich.
"Wake-Up-Traveller": Nie wieder die Haltestelle verschlafen

K25 bei Holzheim: Autofahrerin nach Frontalcrash eingeklemmt

Feuerwehr befreite verletzte Fahrerin mit schwerem Gerät
K25 bei Holzheim: Autofahrerin nach Frontalcrash eingeklemmt

Ärztenachwuchs im Klinikum Bad Hersfeld begrüßt

18 Medizinstudenten beginnen ihr Praktisches Jahr.
Ärztenachwuchs im Klinikum Bad Hersfeld begrüßt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.